· 

Vier Gewinnt und die Kunst so oder so


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt vier Augen, welche wiederum Ausschnitte seiner Ausstellung im Herbst 2022 in Köln sind.

In dieser Woche ist es endlich soweit und am kommenden Wochen-ende heißt es dann schon: Vier gewinnt! Unter „zusammengewürfelt“ präsentieren Karlotta von Bormann, Regina Nußbaum, Julja Schneider und Thorsten Hülsberg gemeinsam ihre Werke im Fort Paul in der Eifelstraße 37 a in 50677 Köln. Es wird ein wirklich bunter Mix, den man dort am Samstag von 13 Uhr bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr präsentiert bekommen wird. Ein Teil dieses Mixes werden auch einige Remixe von Hülsberg sein, die sich unter seine 13 Arbeiten, welche er in verschiedenen Drucktechniken präsentieren wird, geschlichen haben. Mit dem Titel „Under Pressure - Als der Augenwurm übernahm“ ist es die erste Ausstellung von Hülsberg seit Herbst 2018 und sie markiert auch gleich sein 20-jähriges Ausstellungsjubiläum. Da ist die Vorfreude schon besonders groß. Dies alles in der Zeit des großen Umbruchs, so hat Hülsberg in den letzten Jahren sein journalistisches Portfolio weiter angeschoben und dies auch mit dem Aufbau seiner eigenen zeitÜng, die Zeitungmit dem Ü im Internet. In diesem Frühjahr kam im journalistischen Bereich dann auch noch eine Kooperation mit Der Komet hinzu, womit er wieder mehr reist, was selbstverständlich für mehr Fotomaterial sorgt, was in der genannten Ausstellung ebenfalls zu erkennen ist. So eröffnen sich auch in dieser Zeit wieder ganz neue Welten, welche es zu entdecken gilt und die immer neue Abenteuer bereithalten. Zu dieser Zeit zählt aber eben auch, dass in Deutschland schon lange nichts mehr gerade läuft, was Hülsberg mit seinem Ausstellungsbeitrag ebenso aufgreift, denn, wie schon häufiger, fließen bei ihm die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen dieser Tage ebenso mit in die Kunst ein. So wird dann auch die Art der Präsentation gleich noch zu einem künstlerischen Statement. Man sieht, es gibt viele, gute Gründe, warum sich ein  Besuch in Köln am nächsten Wochenende mit Sicherheit lohnt und nicht zu vergessen, auch die Kolleginnen werden großARTige Arbeiten präsentieren und für eine tolle Zeit sorgen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0