KUNST UND KULTUR

Schon seit meiner frühsten Kindheit bin ich von Kunst und Kultur begeistert. Dies ist vor allem damit zu erklären, dass meine Eltern großen Wert darauf legten, ihren Kindern diese Welt, durch Besuche von verschiedensten Museen und Veranstaltungen, zu öffnen.
Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich nun auch schon freischaffender Künstler, was zeigt, dass die Erziehung ihre Wirkung nicht verfehlte.
Da ist es auch keine große Überraschung, dass Kunst und Kultur in der DNA dieser ganz besonderen Agentur mit dem Ü fest verankert sind.
Selbstverständlich geht dies weit über mein eigenes Schaffen hinaus und bezieht sich nicht nur auf den bildenden Künstler Thorsten U. Hülsberg.
Seit gut anderthalb Jahrzehnten dokumentiere ich nun auch schon Kunst und Kultur in Europa, was glücklicherweise, neben dem damit verbundenen lebenslangen Lernen, auch für ein fein gesponnenes Netzwerk in diesem Bereich sehr nützlich ist.
Welchen Mehrwert diese beiden Bereiche für diese Agentur bedeuten, wird nun noch ein wenig ausführlicher beschrieben.

KUNST

Eine Leinwandarbeit von Thorsten Hülsberg aus lingua fantasia in rot, weiß und schwarz mit Fantasie-Schriftzeichen.

Meine Kunst umfasst eine große Anzahl von Gemälden auf Leinwänden. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Werken, welche dem Bereich der Fotografie zuzuordnen sind, was wiederum ein ganz eigener Bereich beim Ü ist.
Der einfachste Weg sich ein Bild meines Schaffens zu machen, ist ein Besuch in der Traumruine in Leverkusen. Dort kann man den gesamten Spirit, zwischen Atelier und KunsTraum, am besten aufsaugen.
Die Traumruine ist ebenso der einzige Ort, wo man Originale von mir direkt erwerben kann, da ich in Sachen Kunst ganz bewusst auf einen Vertrieb über das Internet verzichte.
Selbstverständlich sind meine Werke schon seit Beginn des Jahrtausends immer wieder Bestandteil verschiedenster Ausstellungen gewesen. Dies wird in Zukunft ebenfalls so sein und bietet damit immer wieder eine weitere Option Ausschnitte meines künstlerischen Schaffens zu betrachten.
Besonders hervorheben möchte ich noch die GRAUzone, meine ganz eigene Form von Collagen. Mit dieser besonderen Kunstform setze ich mich nun ebenfalls schon gut zwei Jahrzehnte auseinander. Dies reicht von Werken auf den verschiedensten Malgründen bis zur Gestaltung ganzer Wandflächen bzw. Räumen, wie man sie im bereits erwähnten KunsTraum vorfindet.
Wenn es um die GRAUzone geht, gibt es noch eine Besonderheit, denn es ist die einzige Kunstform, wo ich gerne auch Auftragsarbeiten annehme. Hier beginnt das Portfolio mit kleinen Eyecatchern für an die Wand und endet mit der Gestaltung ganzer Wandflächen oder Räume.
Wie in den meisten Bereichen, welche die Agentur mit dem Ü abdeckt, sei hier noch erwähnt, dass ich in Sachen Kunst gerne beratend zur Seite stehe.
Abschließend möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass es bei der Größe meines Netzwerkes selbstverständlich ebenso möglich ist, Künstler und Ausstellungen zu vermitteln.

KULTUR

Eine Impro-Gruppe beim Auftritt in der damalige artl lounge in Köln Ehrenfeld.

Beim Thema Kultur gilt es vor allem auf Art for Europe (A4E) hinzuweisen, wo man auch im Bereich Journalismus und Text noch einiges zu erfahren kann.
Im Rahmen dieses außergewöhnlichen Projektes, welches ich bereits 2004 ins Leben rief, bereiste ich bislang über 20 europäische Staaten. Auf dieser Reise dokumentiere ich Kunst und Kultur in einer großen Bandbreite.
Dies ist selbstverständlich ebenfalls ein Grund, warum ich auf dieser Ebene bestens vernetzt bin und über die ganzen Jahre außerordentlich viele Einblicke sammeln konnte.
Durch die Gründung meiner Agentur mit dem Ü habe ich meine Reisetätigkeit seit 2011 etwas zurückgefahren, trotzdem gibt es auch weiterhin die unterschiedlichsten Tipps in Sachen Kultur, welche dieses Projekt ebenso auszeichnen.
Diese Kulturtipps, wie auch Highlights und immer Neues aus dem Bereich der Dokumentation, findet man, neben den verschiedenen Social Media-Kanälen, ebenfalls in der zeitÜng, wo A4E vom ersten Moment an dazugehört und damit das bisherige Blog ersetzt wurde.
Hier sei zum Schluss ebenfalls erwähnt, dass das Ü gerne auch in Sachen kultureller Events berät und selbstverständlich passende Kulturschaffende aus den verschiedensten Bereichen für viele Anlässe vermitteln kann.
Wenn Fragen oder Wünsche bestehen, einfach hier Kontakt aufnehmen.