PR UND SOCIAL MEDIA

Kommen wir nun zum letzten Teil des Portfolios vom Ü, welches ebenfalls noch einmal zwei Bereiche umfasst, die hier beleuchtet werden.
Das Ü ist keine klassische PR-Agentur. Dieser Teil bezieht sich vielmehr darauf, dass Öffentlichkeitsarbeit sehr gut mit Unterstützung der eigenen journalistischen Formate möglich ist. Hinzu kommen die Optionen, welche das gut ausgebaute Netzwerk vom Ü bietet.
So kommen ganz automatisch auch interessante Angebote aus dem Bereich Social Media mit hinzu.
Selbstverständlich reicht all dies, wie eben angesprochen, auch wieder  in den Bereich von Journalismus und Text hinein. Genau hier liegt ein weiterer großer Vorteil vom Ü, denn mit der zeitÜng gibt es ein passendes Medium, womit fast alle Inhalte transportiert werden können. Dies bezieht sich dann selbstverständlich vor allem auch auf die verschiedenen damit verbundenen Social Media-Kanäle.

PR

Das Logo von FAIRschreiben.de, Art for Europe, Der BALLacker und vom Ü jeweils einzeln grau gerahmt in einem Bild.

Was hier vor allem zählt, ist der Netzwerkgedanke, den ich auch schon seit Jahrzehnten verfolge und dies sowohl in der realen, wie auch in der virtuellen Welt.
Kontakte sind das Öl der heutigen Zeit, damit werden ganze Märkte am Laufen gehalten. Hierbei ist allerdings Quantität nicht alles, sondern vor allem die Qualität ein wichtiger Baustein. Aus diesem Grund ist die Netzwerkpflege auch ein täglicher Bestandteil der Agenturarbeit.
Bis Mai 2018 stellte ich auch meinem Netzwerk verschiedene journalistische Internetplattformen zur Verfügung, welche zum Teil schon seit über einem Jahrzehnt am Markt aktiv waren.
Durch die Schwierigkeiten, welche die Europäische Union (EU) zwischenzeitlich auch mit ihrer Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auslöste, publizierte ich übergansweise über verschiedene Social Media-Kanäle direkt, damit meine Leser auf Nichts verzichten mussten. Parallel dazu gründete ich die zeitÜng.
Dieses neue, noch einmal verbesserte Format, wo nun alle journalistischen Inhalte, wie in einer normalen Zeitung auch, vertreten sind, stellt nun wieder das Herzstück in Sachen PR dar.
Dies bedeutet, beim Ü werden Strategien nicht nur ausgearbeitet und mit Wort und Bild umgesetzt, sondern auch gleich gestreut.
Für wen all dies noch immer nicht genug ist, stehen auch in diesem Bereich ausreichend Partner in meinem Netzwerk bereit, welche von Fall zu Fall verschiedenste Aufgaben übernehmen können. Somit ist man auch in Fragen der PR beim Ü immer bestens aufgehoben.

SOCIAL MEDIA

Netz ist nÜtzlich! zeigt dieses quadratische, rot gerahmte Bild aus einzelnen Buchstaben in verschiedenen Grautönen und dem Ü-Logo.

Der Bereich Social Media, wo das Ü auf sehr vielen der wichtigen Kanäle zu finden ist, was ein weiterer großer Vorteil für Kunden ist, deutete sich gerade schon an.
Hier geht es allerdings weit darüber hinaus, Kunden zu beraten oder einfach nur externe Blogs mit Content zu füllen, was selbstverständlich auch möglich ist.
Das Ü hilft ebenfalls gerne bei der Erstellung und Optimierung von Auftritten bei Xing, Facebook, Twitter etc.
Mittlerweile haben ganz neue Kanäle in der Informationsverbreitung das Geschäft weitgehend übernommen und da gibt es natürlich eine Menge zu bedenken, damit die gewünschten Ziele gut erreicht werden.
Das Ü hat Social Media nun schon seit über einem Jahrzehnt selbst ganz oben auf der Agenda. So ist die nächste Etappe von gut 20.000 gepflegten Kontakten längst in Schlagdistanz.
Wie bereits angedeutet, ergibt sich hiermit nicht nur ein Vorteil für das journalistische Portfolio, sondern auch für die direkte Verbreitung von Kundenanliegen.
So kann man seine Anliegen, wenn es um Social Media geht, gerne durch das Ü umsetzen lassen oder sich einfach zeigen lassen, wie man es zukünftig selber schaffen kann. Dies hängt natürlich vor allem von den jeweiligen Zielen ab.
Für mehr Informationen kann man auch in diesem Bereich einfach Kontakt mit dem Ü aufnehmen.