· 

Und der Podcast ist auch schon da


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt viele Baukräne vor blauem Himmel.

Lange Zeit haben sehr viele Menschen davor gewarnt, was man nun seit einigen Jahren erleben muss. Es steigerte sich immer weiter und man dachte, mit dem ganzen Wahnsinn, den die Dauermachthaber und ihre Medienhelfer mit Corona veranstaltet hatten, wäre der Höhepunkt erreicht gewesen. Aktuell wird man wieder einmal eines Besseren belehrt, denn es geht weiter, es wird noch düsterer, was bald schon, im Falle eines Blackouts, wörtlich zu nehmen sein könnte. Der große Umbau des Landes schreitet immer weiter voran. Erschreckend ist, wie wenig kreativ sich der angesprochene Personenkreis bei der Umsetzung der Ziele gibt, so ist beim längst eingeläuteten Klimawahnsinn die Tonart weitestgehend identisch damit, was man eben in Sachen COVID-19 geboten bekam. Ganz weit oben auf der Agenda steht dabei natürlich wieder die bekannte Verbotspolitik. Daher kann man lange schon nicht mehr von einer freiheitlichen Demokratie sprechen. Um dies zu verschleiern, wird eine ganze Menge aufgefahren und auch dabei gibt es kaum Neues. Da passt es ins Bild, dass gerade erst der neue Podcast zum Thema Klima bei der ARD aufgelegt wurde, wofür sich verschiedene, staatsmediale, vermeintliche Experten zusammengetan haben. Seitdem dortigen Podcast zu SARS-CoV-2 dürfte jedem klar sein, was einen dort erwartet. Es ist mit einem weiteren Tiefpunkt in Sachen Propaganda zu rechnen. Dies stellt im Kontext der Unabhängigkeit, wofür man sich dort schließlich über die Zwangsabgabe namens Rundfunkbeitrag finanzieren lässt, ein kaum zu behebendes Problem dar. Mit welchem massiven Druck die Zwangstransformation hin zum Ökoraubtierkapitalismus durchgedrückt werden soll, ist schon ziemlich bemerkenswert und dies gilt ebenso für die Reaktionen aus der Mitte der Gesellschaft darauf. Wenn manche der angesprochenen Medienvertreter noch immer versuchen, dies zu einer kleinen, unbedeutenden Minderheit zu machen, ist es an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Es zeigt allerdings immer wieder sehr schön, wie sehr sich diese Medienblase von der Realität abgekoppelt hat.

Der nächste heiße Herbst steht bevor

Spätestens seit letztem Herbst, ist auf den Straßen und Plätzen der Republik ordentlich etwas los und es wird nicht weniger oder verschwindet gar, nur weil man es bei den Medienhelfern der Dauermachthaber nicht zeigt. Ganz am Rande sagt auch dies wieder viel zum Thema Unabhängigkeit aus. Ende letzter Woche gab es wieder vermeintliche Bürgerdialoge, diesmal in Bayreuth und Bitterfeld mit dem Vizekanzler und Superminister Robert Habeck (Grüne) und auch er bekam den angemessenen Wider-stand zu spüren. Dies ist auch nicht verwunderlich, wird diese Runde zum Great Reset, wie man die Zeitenwende auch nennen kann, doch wohl noch härter werden. Außerdem hat fast jeder mittlerweile verstanden, dass die jeweils nächste Krise schon bereitsteht und somit nichts besser wird. Mittlerweile erfreut man  sich schon an einer Inflationsrate von 7,5 Prozent, wobei diese interessanterweise am Wochenende bei Euronews mit 8,5 Prozent angegeben wurde. Unabhängig davon, welche Rate man nimmt, unterstreicht es ebenfalls noch einmal einfach nur den ganzen Wahnsinn. Die Wirtschaft hat man nun ebenso auf Null gefahren und ab Oktober beginnt das große Raubrittertum bei den Gaskunden und niemand wäre überrascht, wenn es dann nicht mehr weit bis zum bereits erwähnten Blackout wäre. All dies könnte die Politik verhindern, sie möchte es aber genauso haben. Da schließt sich der Kreis zu Corona, auch da spricht man nicht von Schäden, welche ein Virus verursacht hat, sondern einzig und allein vom politischen Umgang damit, der in die bekannte Katastrophe führte. Dieses Thema ist ebenfalls lange noch nicht vorbei und auch dort könnte im kommenden Herbst wieder einiges bevorstehen. Schließlich haben es die Dauermachthaber doch auch gerne dazu verwendet, zu versuchen, jeglichen Protest für Freiheit und Demokratie zu unter-binden. Die vermeintlichen Gründe sind spätestens mit der Festivalsaison in diesem Sommer hinfällig und auch das Märchen, was die Gefahr von Reisebewegungen in diesem Kontext angeht, hat sich völlig erledigt. Natürlich wird all dies die vermeintliche Politelite nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen. Vielleicht lassen sie sich auch doch noch etwas Neues einfallen, so könnten sie die Straßenbeleuchtung abschalten und behaupten, dass Demonstrationen unter diesen Bedingungen zu gefährlich wären. Wie mehrfach erwähnt, möglich ist in diesem Staat längst alles.

Die Sache mit den Lügen in der Politik

Wenn die Arbeit der vermeintlichen Politelite, welche sich seitdem Ende des Zweiten Weltkriegs die Macht im Land in der bekannten Form aufteilt, durch eine Sache geprägt ist, dann sind es Lügen. Es wäre eine den Rahmen sprengende Liste, wollte man all dies niederschreiben. Wir schaffen das, ist dabei ein Klassiker aus der jüngeren Vergangenheit. Aktuell kennt man natürlich die Lügen zur Impfpflicht oder zum Liefern von schweren Waffen an die Ukraine, womit man über Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auch gleich zur aktuellen Regierung gelangt. Wenn dann ausgerechnet der Vizekanzler etwas von Lügen schwur-belt, womit natürlich vom eigenen Versagen, wenn man die Interessen der Mehrheit zu Grunde legt, abgelenkt werden soll, wird es gleich wieder absurd. Dies gilt ebenso, wenn er und seine Brüder im Geiste wieder davon schwadronieren, dass man Spaltung verhindern müsste. Wenn dies der ernsthafte Ansatz dieser Personen wäre, würden sie wohl kaum die Politik betrei-ben, mit der sie eben immer weiter spalten. Man ahnt jetzt schon, wie irgendwann einmal erklärt werden wird, warum der ganze Klimaterror, außer der bekannten Kapitalverschiebung, nichts gebracht hat. Zynisch dürfte es mit den Ausreden zu kom-menden Opfern werden, welche Klimaveränderungen mit sich bringen, wenn man sich darauf nicht im Ansatz einstellt. Es bleibt evident, was alles, gerade auch im Kontext der angesprochenen Verbotspolitik, in diesen Tagen möglich ist. In anderen Berei-chen, so eben beim Schutz in Sachen Klimafolgen, gibt es angeblich unendlich viel zu berücksichtigen, was dazu führt, dass sich eben eigentlich nichts bewegt. Um noch einen Moment bei der Verbotspolitik zu bleiben, da zeigte jüngst auch wieder die Europäische Union (EU), wofür sie wirklich steht und warum sie ablehnungswürdig bleibt. Zurück dazu, was in Deutschland alles hakt. Da muss man natürlich noch die Schäden der Klimapolitik, des aktuellen Energiewahnsinns ansprechen, welche sie in den Geldbörsen der Mehrheit anrichten und immer mehr Menschen direkt in die Armut schicken, während auf der anderen Seite Unternehmen im Handstreich riesige Mengen an Steuergeldern bekommen. So schaut die Mehrzahl der Bürger einfach weiter in die Röhre. Es sollte daher auch niemand überrascht sein, wenn die Stimmung im Land immer weiter kippt und sich die Dauer-machthaber irgendwann nachdem Widerstand sehnen werden, den es aktuell noch gibt. Dies ist dann wohl der Preis für die Arroganz und vor allem Ignoranz, welche man dort immer weiteren Teilen des Volks entgegenbringt. Daher wird man später auch nicht sagen können, es hätte keine Warnsignale gegeben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0