· 

Der 1. April ist jetzt der 1. Juli


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt den Reichstag in Berlin darüber steht Ha Ha Ha in den deutschen Nationalfarben, in unterschiedlichen Größe und Schrägen.

Immer mehr Tradition wird in Deutschland gezielt zerstört, da wundert einen kaum noch etwas. Am Ende der letzten Woche konnte man das Gefühl bekommen, dass dies auch für den 1. April gilt, an dem traditionell gerne Scherze gemacht werden. Diesen hatte man nun ganz offensichtlich auf den 1. Juli verlegt, zu mindestens bekam man eben dieses Gefühl, wenn man sich bei den Medienhelfern der Dauer-machthaber an diesem Tag umschaute. Wobei man spätestens seit Corona das Gefühl hat, dass fast jeder Tag ein 1. April sein könnte. Aktuell soll man überall Energie einsparen, vielleicht sollte man den genannten Teil der Medien abschalten, dies würde so viel Energie sparen und somit so vielen privaten Haushalten helfen. Um direkt beim Thema zu bleiben, am 1. Juli feierte der genannte Teil der Medien-landschaft förmlich das Ende der EEG-Umlage nach 20 Jahren. Diese Änderung, die ein Teil der großen Entlastung sein sollte, brachte den meisten Kunden ein fettes Plus an Kosten. In einem Land, wo man Sonderschulden in Milliardenhöhe einfach Sondervermögen nennt, ist sowas nicht einmal mehr absurd. Die EEG-Umlage selbst brachte den Kunden eher nichts, denn man steht jetzt kurz vorm Blackout und um dies zu verhindern, man ahnt es schon, wird es jetzt noch einmal richtig teuer. Ob dies den Blackout verhindert, muss sich dann noch zeigen. So einfach funktioniert Abzocke in Deutschland. Noch viel schlimmer, gerade erst hatte Superminister Robert Habeck (Grüne) die Alarmstufe Gas ausgerufen und geschwurbelt, dass dies nicht auf die Kunden durchschlagen würde. Diese Aussage hat seitdem 1. Juli ebenfalls keinerlei Bestand mehr. Man kann nur ahnen, was dies für sehr viele Haushalte bedeuten wird. Zu beachten gilt dabei, dass mit Gas auch ein großer Teil des Stroms produziert wird, da andere Wege eben noch immer nicht angemessen funktionieren oder man sich von ihnen getrennt hat. Mit diesem besonderen 1. Juli begann der zweite Monate des im eigentlichen Sinne völlig gescheiterten 9-Euro-Tickets. Beim aktuell so schönen Sommerwetter und immer mehr Menschen, die sich aus den eben genannten Gründen nicht mehr so oft duschen können, dürfte die Geruchswelt in Bussen und Bahnen dann noch einmal vielfältiger werden. Beim in der Kritik stehenden Teil der Medien, erfreute man sich zum vergangenen Freitag ebenso an der angeblich so große Rentenerhöhung. Nur am Rande wurde erwähnt, dass diese durch die Inflation allerdings völlig pulverisiert wurde. Dabei darf man auch nicht immer nur auf die durchschnittliche Inflationsrate schauen, sondern vor allem auf Lebensmittel und ähnliches achten und bedenken, dass all dies erst der Anfang ist. Somit hat man auch an dieser Stelle versucht die Menschen, in diesem Fall die Rentner, hinter die Fichte zu führen.

Unwissenheit macht klug?

In Sachen Volksverdummung ging da aber noch mehr, auch dies bewies der 1. Juli. Ein echter Höhepunkt in diesem Kontext war die Vorstellung der Evaluierung der Coronamaßnahmen durch den Corona-Sachverständigenrat. Wenn man diesem Bereich der Wissenschaft einen Todesstoß versetzen wollte, haben sie dort ganze Arbeit geleistet. Die meiste Zeit schwurbelte die vermeint-liche Wissenschaftselite davon, wie schlecht man all dies auswerten konnte, da die Daten fehlten. Was zeigte, dass eine Über-prüfung politisch nie gewollt war und man wird dort wissen, warum nicht. Dieses Papier, wie man es aus dieser Richtung kennt, bot den Dauermachthabern nun die Option, dort hineinzuinterpretieren, was man gerade brauchte. Ein kaum überraschender Vorgang, waren sie doch auch die Auftraggeber. So disqualifizierte sich dieser Teil der Wissenschaft eben erneut. Es wurde eben-falls darauf hingewiesen, dass alles in einfacher Sprache erklärt werden sollte, um dann gut eine Stunde auf Fachchinesisch zu schwurbeln. Da blieben wieder kaum Fragen offen. Eine wohl sehr teure Farce, eine reine Propagandaveranstaltung für die völlig verfehlte Coronapolitik und ein klares Zeichen, dass es so weitergehen wird. Eine unabhängige Kontrolle ist offensichtlich weiter-hin nicht gewollt. Da passt es auch, dass übrigens das wichtige Thema Impfen gar nicht Teil der genannten Auswertung war. Kurz nach der Veröffentlichung lief Bundesgesundheitsminister und Chefpanikmacher Prof. Karl Lauterbach (SPD) auch gleich wieder zur Höchstform auf und bekam dafür in den Staatsmedien selbstverständlich den passenden, kritikfreien Rahmen ge-stellt. Alles wird wieder richtig schlimm, konnte man hören. Man sieht, Neues kommt da nicht mehr, was ebenfalls nicht über-rascht. Zu dem Thema passt hervorragend, dass das Robert Koch-Institut (RKI) jetzt noch aktiver in Sachen Klimahysterie geworden ist. So will man dort ganz offensichtlich die Zwangstransformation hin zum Ökoraubtierkapitalismus mitgestalten. Dabei war das Thema Übersterblichkeit im Sommer. Interessant daran, erkranken überdurchschnittlich viele Menschen im Umfeld von Atomkraftwerken (AKW) an Krebs, hieß es bislang immer, dass dies keine ausreichende Evidenz ergeben würde, wenn man einen Zusammenhang herstellen wollte. Sterben nun in manchen Sommern mehr Menschen, soll dies aber nach-weislich am vermeintlich von Menschenhand gemachten Klimawandel liegen, wie es am Ende von den Medienhelfern dann suggeriert wird. All dies zeigt sehr schön auf, warum man von vermeintlichen Experten sprechen muss und mancher das Wort Wissenschaftler schon für ein Schimpfwort hält.

Lösungsansätze

Das Fazit, ganz im Stil des 1. April-Journalismus, den man am vergangenen Freitag im angesprochen Teil der Medien präsentiert bekam, ist ein ganz einfaches. Es ist doch so, wenn man jeden Menschen einfach komplett isoliert, ist das Coronaproblem ge-löst, dies gilt dann auch für Verbrechen, Kriege etc. Man könnte somit im Gesundheitswesen noch mehr sparen und auf Polizei, wie auch aufs Militär gänzlich verzichten. Ein noch besserer Lösungsansatz wäre, man verbietet die Fortpflanzung, damit wären alle Probleme in spätestens gut 100 Jahren abschließend gelöst. Das Klima würde sich weiter, wie seit Anbeginn, verändern, es  wäre nur niemand mehr da, der ein Geschäftsmodell daraus machen wollte, welches auf den Vorteil einer kleinen, abzockenden Minderheit abzielt und dabei zum Nachteil der großen Mehrheit wird. Wissenschaftlich gesehen ist eben vieles möglich, man sollte nur im Ganzen den Menschenverstand mitbenutzen und denken. Gerade letzteres wird aber wohl, wenn es so weitergeht, auch noch verboten, außer natürlich für die vermeintlichen Experten, die dies dann für den Rest mit übernehmen würden. Die-ser 1. Juli war schon ein ganz besonderer und er wird sehr vielen Menschen noch böse auf die Füßen fallen, wenn die Mehrheit diese Art der Politik weiterhin schweigend hinnimmt. Man kann auch nicht oft genug davor warnen, dass all dies eben nur der zarte Anfang sein soll. Längst wird ganz offen von der neuen Weltordnung gesprochen, welche sich hinter der Zeitenwende versteckt. Man sah am Ende dieses besonderen Tages zusammenfassend somit sehr deutlich, dass dieses gesamte System einfach nur zum Lachen ist und schon lange nicht mehr ernst genommen werden kann. Dies verstehen offensichtlich auch immer mehr Menschen, was zu den bekannten Problemen, vor allem auch für die Dauermachthaber und ihre Medienhelfer, führt. Leider, auch dies ist Teil der Wahrheit, ist die Lage schon lange brandgefährlich, warum es an der Zeit ist, dass sich die Menschen für Demokratie, Freiheit und die Rückkehr zur Realität einsetzen und dies sehr nachdrücklich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0