· 

Eine allerletzte Runde


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt auf BALLacker-Layout angeschrägt, in schwarzer Schrift: FINALE!!!

Am letzten Wochenende stand nicht nur in der Bundesliga das Saisonende an. Wer nun meint, damit wäre es in Sachen Vereinsfußball aus deutscher Sicht erst einmal vorbei, täuscht sich gewaltig, denn es steht noch eine allerletzte Runde an und die bietet echte Leckerbissen. Die Spielberichte all dieser Highlights wird es hier selbstverständlich auch geben. Den Auftakt dieses bunten Reigens gibt es schon in ein paar Stunden, da treffen im spanischen Sevilla Eintracht Frankfurt und die Glasgow Rangers im Finale der Europa League aufeinander. Mehr Fußballtradition geht kaum und im TV kann man es kostenfrei ab 21 Uhr bei RTL genießen. Für den BALLacker könnte es fast kein besseres Finale geben, da ist die Verbundenheit zu Frankfurt am Main und Schottland ist und bleibt eines der tollsten Länder überhaupt, somit wird es mit Sicherheit ein unvergessener Abend. Der nächste Kracher folgt dann schon am morgigen Abend, wenn sich Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV im Berliner Olympiastadion zum Hinspiel in der Relegation treffen. Auch die komplette Relegation der obersten drei Ligen läuft kostenfrei im TV und zwar bei sat1 und es geht jeweils um 20.30 Uhr los. Am Freitagabend heißt es dann am Betze, 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden, was ebenfalls ein heißer Tanz werden dürfte. Dann geht es am Samstagabend auch schon wieder im Berliner Olympiastadion weiter, diesmal mit dem Finale im DFB-Pokal und der wohl schwächsten Partie in dieser allerletzten Runde. Ab 20 Uhr gibt es somit live in der ARD den Kick zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig. Den Sonntag kann man dann zum Erholen nutzen, kein relevanter Fußball und auch keine Wahlen, wie an den letzten beiden Wochenenden. Zum Auftakt der kommenden Woche endet die Ruhe gleich auch schon wieder schlagartig und diesmal steht in Hamburg im Volksparkstadion die endgültige Entscheidung an, ob der HSV wieder aufsteigt und die Hertha in die 2. Liga geht oder eben umgekehrt, womit dann alles beim Alten bleiben würde. Genau diese Optionen, nur eine Etage tiefer, werden dann den Dienstag prägen, wenn Dynamo Dresden auf den 1. FC Kaiserslautern trifft. Damit wären dann alle Entscheidungen, die deutsche Teams betreffen, gefallen. Wem dies noch nicht reicht, es geht natürlich, auch schon gleich am Mittwoch, noch mit weiteren internationalen Finalspielen weiter. Für den BALLacker reicht aber schon das gerade geschilderte Programm.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0