· 

Corona im Stil von Pippi Langstrumpf


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt eine künstlerisch bearbeitete Fotografie einer Spritze.

Allein schon an den aktuellen Plänen zur weiteren pandemischen Lage nationaler Tragweite erkennt man, wie losgelöst von allem die Coronapolitik zunehmend funktioniert. Ein angemessener Gesundheitsschutz ist immer deutlicher gar nicht mehr zu erkennen. Es wird jetzt an den Gerichten sein, die zunehmende Veränderung in diesem Staat wieder einzufangen und man mag gar nicht darüber nachdenken, welche Bedeutung es für Deutschland hätte, wenn dieser Aufgabe nicht endlich angemessen nachgekommen würde. Vom ersten Moment an, waren es die Modellierungen des Robert Koch-Institutes (RKI), welche völlige Horrorszenarien projizierte und dies untermauert von den Medienhelfern der Dauermachthaber, welche täglich die Menschen damit förmlich erschlugen, was für ein schlimmes Ende dies alles für die Bevölkerung nehmen würde, wenn sie sich nicht die Beschneidung der Freiheit und Grundrechte bieten lassen würden. Ein gewisser Teil der Bevölkerung erlitt offensichtlich einen so schweren Schock dadurch, dass manche Menschen bereit waren, erst einmal viel aufzugeben. Nun sehen sie allerdings, wie immer mehr davon manifestiert wird und erheben sich. Sehr viele andere Menschen haben sich schon erhoben und werden seitdem radikal von den noch vorherrschenden Kräften bekämpft. Da wird auch nicht davor zurückgeschreckt, Demonstrationen unter nicht nachvollziehbaren Gründen einfach zu verbieten und den Protest so zu kriminalisieren. In Berlin hat dies regelmäßig so massive Polizeigewalt zur Folge, dass sich jüngst schon die Vereinten Nationen (VN) einmischten, was zeigt, wo Deutschland nun endgültig angelangt ist. Im ehemaligen Land der Dichter und Denker ist man mit dem massiven Protest der Bevölkerung aber nicht alleine, wie man später noch sehen wird. Vieles der Dauermachthaber läuft währenddessen längst nach der Lebensphilosophie von Pippi Langstrumpf, die sich ihre Welt bekanntermaßen machte, wie sie ihr gefällt. Dies ist allerdings ein Problem, wenn es von Regierenden genutzt wird, gerade auch dann, wen sie im Kontext der Wahlberechtigen nicht einmal die Mehrheit vertreten.

So erschafft man Erfolge

Bevor die Tricksereien bei manchem Erfolg dieser Tage beschrieben werden, kurz noch zur Polizeigewalt von Berlin. Rainer Wendt (CDU), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG), meinte dazu bei Klartext auf Servus TV sinngemäß, dass der VN-Folterermittler sich doch einfach mit Belarus etc. beschäftigen  sollte und doch nicht mit Deutschland. Was für eine gefährliche Überheblichkeit. Zurück zu Corona und der Lebensphilosophie von Pippi. Das RKI liefert immer wieder vermeintlich genaue Zahlen für die Krise, außer es ist Wochenende oder Feiertag, dann ist es scheinbar nicht ganz so wichtig. Die Probleme all dieser Zahlen sind hinlänglich bekannt und hatten sich jüngst auch noch auf die zum Impfen ausgeweitet. Wo ein weiterer Skandal gerade noch zeigte, dass man sich offensichtlich nicht einmal sicher sein kann, was man verabreicht bekommt, da angemessene Kontrollen wohl fehlen. Dies ist bei diesem Impfsystem allerdings nicht sonderlich überraschend. Neben den genannten Zahlen, auf denen soviel Zerstörung aufgebaut wurde, modellierte das RKI, wie gesagt, die schrecklichsten Szenarien, welche dann nicht eintrafen. Ein gutes Beispiel, das Berliner Notkrankenhaus in Berlin, welches bald völlig ungenutzt wieder abgebaut wird. Vorher wurde es aber teilweise noch von Prof. Dr. Uwe Janssens für sein flutgeschädigtes Krankenhaus in Eschweiler ausgeschlachtet, bevor er sich wieder der Panikmache in der systemtreuen Echokammer widmete. Beim RKI modellierte man sich zwischenzeitlich den ganz eigenen Erfolg und dies mit mutmaßlich knapp 40.000 Menschenleben, welche ihre Arbeit gerettet haben soll. So kann man es auch machen, gerade in einem System, wo faktenbasierte Unabhängigkeit keine Rolle mehr spielen soll. Bei diesen Zuständen wundert es nicht, wenn immer mehr Menschen auf die Barrikaden gehen. Versucht man vielen dann auch noch die Grundechte längerfristig stehlen zu wollen, da man sie so in den Massenimpftest zwingen will, ist Widerstand selbstverständlich vorprogrammiert. Wenn Angst vor Langzeitschäden der Impfung besteht, die natürlich noch niemand nach so kurzer Zeit überhaupt im Ansatz einschätzen kann und sich der SPD-Kanzlerkandidat, Olaf Scholz (SPD), darüber mit einem Alienvergleich lustig macht, zeigt dies nicht nur, warum auch er kein Kanzler werden sollte, sondern ebenso, dass er die Menschen gar nicht versteht. Letzteres ist ein allgemeines Problem der Dauermachthaber.

Die verheimlichten Massenproteste

Während man aktuell sehr schön beobachten kann, wie in den systemtreuen Medien mit den verschiedensten Umfragen, deren Bezug zur Realität schon lange geklärt ist, versucht wird auf die Bundestagswahl einzuwirken, damit später noch irgendein Erfolg für die Dauermachthaber verkauft werden kann, wächst die Unzufriedenheit in der Bevölkerung, wie geschildert, immer mehr. Dafür lohnt es sich auf den Straßen und Plätzen der Republik einfach völlig unabgelenkt, was viele leider schon gänzlich verlernt haben, Augen und Ohren offenzuhalten. Ganz schnell wird man ein Bild erhalten, welches doch massiv von dem abweicht, welches einem im angesprochenen Teil der Medien verkauft wird. Es erheben sich übrigens längst nicht nur in Deutschland immer mehr Menschen, sondern in weiten Teilen Europas. Dies hat auch nicht nur mit SARS-CoV-2 zu tun und damit, wie der angesprochene Teil der Politik meint, dies für die eigenen Zwecke und Ziele zu missbrauchen. Es zeigt vielfach einfach nur, welche negativen Folgen die Politik der Europäischen Union (EU) für so viele Menschen in Europa hat. Schaut man außerhalb des benannten Medienbereichs, da ist das Angebot zum Glück längst sehr vielfältig, genau hin, sieht man, von Frankreich über Griechenland bis nach Italien, und dies sind auch nur Beispiele, wie sehr es den Menschen längst reicht. Es wird einfach Zeit, dass sie verstehen, dass sie die Mehrheit abbilden und nicht, wie immer wieder gerne suggeriert, zu einer kleinen Minderheit gehören. Dies erklärt auch, warum die Tonart bei den Dauermachthabern und ihren Medienhelfern immer aggressiver wird, es ist die Angst vor genau diesem Punkt. Entweder müssten sie dann wohl ihre Sachen packen oder sich endgültig vom System der freiheitlichen Demokratie verabschieden, denn nur so könnte sich eine Minderheit dann noch an der Macht halten. Man sieht, warum auch die Bundestagswahl so spannend wird, gerade auch, wenn es darum geht, wie groß der Rückhalt der nächsten Regierung in der Bevölkerung tatsächlich sein wird und unter welchen Umständen diese Wahl durchgeführt wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0