· 

GRAUzone im KunsTraum #4


Mit ewigem Dank!

Nach der letzten, etwas größeren Unterbrechung geht es nun mit der kleinen Dokumentation zur Entstehung meiner bislang größten Raumcollage, der GRAUzone im KunsTraum in der Traumruine in Leverkusen, weiter. War die erste Schicht geschafft und auch eine erste Ausstellung erfolgreich präsentiert, sollte nun eine weitere, wichtige Schicht folgen. Dazu hatte ich damals im Bereich Social Media aufgerufen, mir passende Werke zu schicken, um sich auf diesem Wege an diesem Projekt zu beteiligen. Von der Resonanz bin ich bis zum heutigen Tage überwältigt. An die 150 Künstler und Kreative aus den verschiedensten Ecken der Welt schickten mir ihre Beiträge, zum Teil elektronisch aber auch ganz klassisch per Post. Es war auch viel dabei, was extra nur für diesen Zweck geschaffen wurde. Einfach nur grandios und natürlich bin ich dafür ewig dankbar. Selbstverständlich hatte ich allen Beteiligten zugesagt, ihre Werke zu kennzeichnen und dies im Idealfall mit der jeweils passenden Internetadresse. Nun sollten, rein intuitiv, aus der ersten Schicht und all diesen wundervollen, völlig unterschiedlichen Arbeiten, viele kleine Geschichten in der Traumruine entstehen. Somit stand erst einmal das große Sortieren an, bevor nach und nach alles an die Wände wanderte und mit kleinen, gelben Klebezetteln versehen wurde, damit ich es später noch schnell zuordnen konnte, da die Internetadressen, in Einzelfällen auch nur die Namen, erst etwas später hinzugefügt werden sollten, bevor es dann an die Farben ging aber dies wird ein weiterer Teil der Geschichte dieser GRAUzone. Zum Schluss auch diesmal wieder der Hinweis, ich kann GRAUzonen gerne auch in anderen Geschäftsräumen, Kanzleien, Praxen etc. kreieren. Dies natürlich gerne auch mit jeweils passenden Motiven und es müssen nicht gleich ganze Räume sein, es gehen auch einzelne Wände oder Wandabschnitte. Weitere Infos kann man hier ganz einfach einholen. Dies gilt selbstverständlich ebenso für kleinere Auftragsarbeiten, welche dann gerahmt die Wohnung oder das Büro verschönern und mit Sicherheit auch ein echter Eyecatcher sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0