· 

Frankfurt und die bunten Inspirationen


Frankfurt am Main war diesmal mit drei Messen (ambiente, christmasworld und creativeworld) so vielfältig, dass es mehrere, spannende Beiträge zu meinem dortigen Besuch in den nächsten Wochen geben wird. Im Moment ist allgemein schon wieder wundervoll viel los. So gab es letzten Donnerstag die Premiere des Videos zu „Ghosts Again“, der ersten Single des am 24.März erscheinenden Albums „Memento Mori“ von Depeche Mode. Es ist schon ein tolles Video, was Anton Corbijn da wieder gezaubert hat, nur leider waren die Erwartungen, welche man mit gleich zwei Countdowns aufgebaut hatte, unerfüllbar groß. Direkt danach ging es gleich schon im Forum Leverkusen weiter, wo auch Martin Brambach auf der Bühne stand, was zur nächsten, ganz eigenen Geschichte führt, die demnächst erscheint, denn es war ein wirklich beeindruckender Abend. Jetzt aber zurück nach Frankfurt. Diese Messen waren gleich schon zum Auftakt der Kooperation mit Der Komet im letzten Frühjahr ein Thema und als ich dort war, hatte ich schnell verstanden, warum es ein so wichtiger Termin war. So wird man selbstverständlich bei Der Komet auch wieder einiges zum Thema finden. In jüngeren Jahren war ich in Konsumtempeln vom KaDeWe in Berlin bis zum Jenners in Edinburgh unterwegs und ziemlich fasziniert. Danach habe ich in meinem Leben immer noch größere Kaufhäuser und Malls erleben dürfen und dachte, mich könnte in diesem Bereich nichts mehr umhauen, dann kamen diese drei Messen. Alles, eigentlich noch vielmehr, zum Thema Wohnen und Leben, in einer wahnsinnigen Farbenpracht. Alles für die Küche und das perfekte Essen, vom aller Feinsten und dabei ein zukünftiger Trend aus Brasilien, den ich, wie angedeutet, mit einem einzelnen Beitrag würdigen werde. Nachhaltigkeit war bei den Ausstellern aus aller Welt auch immer wieder ein ganz großes Thema. Wie man Weihnachten zelebrieren kann, selbst wenn man es nicht mag, wurde auf der passenden Leitmesse ebenso gezeigt und dies wirklich in allen Facetten. Dies war alles an Inspiration schon kaum noch zu überbieten, da wartet dann noch die große Welt der Kreativität. Ob basteln, Kunst erschaffen, alles was mit DIY zu tun hat, sprengte die Grenzen des Vorstellbaren dann endgültig. Der Termin ist für kommendes Jahr natürlich schon wieder gesetzt. Jetzt einfach die Slideshow genießen, womit diese Zeilen noch unterstrichen werden.

Die bunten Impressionen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0