· 

2022 – Ein Jahr der Veränderung


Dieses Motiv von Thorsten Hülsberg zeigt das jüngste BALLacker-dÜsign, wo man auf weißen Grund lesen kann: Krieg ist doof!

Bald ist schon wieder ein Viertel des Jahres herum und es zeigt sich immer deutlicher, dass es ein Jahr der Veränderung wird und dies betrifft auch die Zeitung mit dem Ü! Eigentlich würde am heutigen Tag bei Der BALLacker der aktuelle Spielplan aus der Bundesliga veröffentlicht, da es nachher mit einem Abendspiel losgehen würde. Nicht aber an diesem Wochenende, denn da geht es erst mit einem vollen Samstag, gefolgt von einem noch volleren Sonntag los. Man sieht, wie der Ausverkauf zu immer neuen Ideen führt, die nicht zu befürworten sind. Dies gilt ebenso für den Krieg in der Ukraine, wie auch für allen anderen. Wobei ich so ehrlich sein will, dass der Ukrainekrieg letztendlich fast gar keinen Einfluss auf die Veränderung in der zeitÜng hat, die hier nun thematisiert wird. Ab dem Saisonende wird bei Der BALLacker das Programm für mindestens eine Saison und somit bis in den Sommer 2023 deutlich heruntergefahren, was ich hier schon andeutete. Natürlich werden wichtige Entscheidungen und ähnliches weiterhin kommentiert, es wird mit Sicherheit auch noch manchen Spielbericht geben, nur die regelmäßigen Berichte aus der Bundesliga und vom DFB-Pokal, wie auch die dazugehörigen Spielpläne und Tabellen, werden für diese Zeit erst einmal verschwinden. Analog gilt dies alles auch für die großen internationalen Turniere, was in diesem Fall vor allem die Wüsten-WM im kommenden Winter in Katar betrifft. Trotzdem wird man, gerade auch im Bereich von Social Media, nichts verpassen, es wird dort eben nur auf Drittanbieter ausgewichen. Auch beim BALLacker im dÜsign-Shop wird es ganz normal weitergehen. So wird in der zeitÜng mehr Platz für andere Nachrichten, die aktuell erst einmal immer mehr werden, geschaffen, außerdem brauche ich etwas mehr Bewegungsspielraum für mich selbst. Dies liegt an allgemein neuen Aufgaben, welche zuletzt immer mehr wurden aber auch daran, dass ich schauen möchte, wie sich ein Sommer ohne Saisonvorbereitung und eine Saison mit freien Wochenende anfühlt, was ich seit über zehn Jahren nicht mehr hatte. Selbstverständlich ist es auch eine Frage, wie meine lieben Leser damit umgehen, da ich meiner besonderen journalistischen Plattform unter keinen Umständen schaden möchte, ist sie doch längst ein ganz fester Bestandteil meines Üniversums. Man wird dann sehen, wo die Reise hingeht. Natürlich werde ich diesen tollen Sport, allein schon aus privatem Interesse, weiterverfolgen und einfach schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht gibt es nach dieser Pause mehr von Der BALLacker, vielleicht setze ich den nun eingeschlagenen Kurs auch weiter fort. Hier wird man es natürlich mit Sicherheit erfahren. Abschließend noch der Hinweis, vom 15. bis zum 20. März 2022 bekommt beim BALLacker im dÜsign-Shop, wo es langsam auch wieder mit neuen Motiven losgeht, die Versandkosten geschenkt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0