· 

Es gibt nicht nur Fußball und Corona


Dieses Selbstportrait von Thorsten Hülsberg zeigt ihn mit einem Ohrring in Herzform in den deutschen Nationalfarben.

Redet man vom vergangenen Wochenende und der Bundesliga, kommt man hier nicht am Thema Boykott vorbei, denn es gab den ersten langen Sonntag der Rückrunde und des Jahres 2022. Mit diesen besonderen Spieltagen versucht man in dieser Saison die abgeschafften Montagsspiele zu kompensieren, womit man das Problem nicht im Ansatz gelöst hat. All die Probleme des Ausverkaufs sind seitdem Aussperren der Fans im Namen von Corona natürlich kaum noch ein Thema, gelöst ist aber trotzdem eben nichts. Die völlig verfehlte Coronapolitik hat selbstverständlich auch dem Fußball massiv geschadet und es zeichnet sich langsam ab, dass diese Probleme noch sehr lange bestehen bleiben sollen, auch wenn es saisonbedingt gerade ganz langsam etwas besser wird, was auch der 23. Spieltag zeigte. Man sieht, die Probleme werden aber ganz allgemein nicht weniger. Wie schon die ganze Zeit zuvor, wird natürlich auch dieses Fußballwochenende hier, was die Spielberichte angeht, boykottiert. Dafür kann man nun an den spannenden Überlegungen teilhaben, welche diese Fußballplattform selbst betreffen. Schon vor Corona hatte der Spaß am Fußball gelitten, COVID-19 krönte dies jetzt noch. Fußball war schon immer mein Leben und ich habe jetzt über ein Jahrzehnt Spaß mit dem BALLacker gehabt, der natürlich regelmäßig Wochenenden und einiges mehr frisst. Langsam frage ich mich allerdings, ob dieser Preis noch angemessen ist. Zu den Corona-Problemen kommt in diesem Jahr noch eine Wüsten-WM im Winter, welche man einfach nur boykottieren sollte, da man, aus den bekannten Gründen, dem Fußball dort keine Plattform bieten sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass Der BALLacker nur ein Baustein in meinem großen Portfolio ist. So wird hier sehr wahrscheinlich zum Saisonende, mindestens für eine Saison, wohl einiges umstrukturiert, um damit für mehr Wochenenden und neue Projekte zu schaffen. So kann ich auch in Ruhe überlegen, wo die Reise längerfristig hingeht. Dabei spielt auch die relative Dauerlangeweile, welche auch die Tabelle zeigt, eine Rolle. Am Ende heißt dies, natürlich bleibt Der BALLacker, nur eben etwas kleiner. Was unverändert weitergeht, ist  selbstverständlich das Merchandise im dÜsign-Shop. Am Ende heißt dies eben, dass es nicht nur Fußball und Corona gibt und man auch nichts unterstützen sollte, was dies nicht verdient hat, nicht umsonst habe ich mich auch schon vom FC St. Pauli abgewendet. Die Ausverkäufer dieses tollen Sports können sich aber auch sicher sein, dass meine Kritik nicht verstummen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0