· 

COVID-19 – Impfen gegen Politversagen


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg symbolisiert Corona-Propaganda im TV.

Während sich immer mehr zu zeigen scheint, dass die Ampel-Koalition eine länger ausgemachte Sache war, was größere Fragen aufwerfen würde, rückt langsam auch Corona wieder immer mehr in den Vordergrund. So erlebte man auch in den Staatsmedien das Comeback der Sondersendungen zu diesem Thema. Auf diesem Weg kehrt man dort, auch in Sachen COVID-19, wieder in düstere Propagandazeiten zurück. Es gibt noch immer ganze Berge an offenen Fragen aber anstatt diese auch nur im Ansatz zu beantworten, sorgen die Verantwortlichen dafür, dass immer neue Fragezeichen hinzukommen. Da ist man nicht überrascht, dass auch der bayerische Ministerpräsident, Markus Söder (CSU), wieder in der gewohnten Form auftauchte. Fehlende Überraschung gilt ebenfalls für den geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister, Jens Spahn (CDU), der ein desolates Gesundheitswesens zurücklässt, was somit noch weiter abgewirtschaftet wurde. Dieses Versagen der Dauermachthaber, soll nun auch noch dazu benutzt werden, dass man den Massenimpftest weiter forciert. Dadurch, dass die Intensivbetten massiv abgebaut wurden und dies in der größten Gesundheitskatastrophe, könnte man in diesem Kontext tatsächlich einen Vorsatz unterstellen. Am vergangenen Donnerstag konnte man in der ARD dann auch noch hören, dass erst einmal nicht die Rede von neuen Lockdowns sei, diese Formulierung klang doch verdächtig danach, dass längst auch wieder in dieser Richtung geplant wird. Es gibt aber noch weitere Auffälligkeiten vor dem Regierungswechsel. Offensichtlich sind die Begriffe Impfung und sogar der verharmlosende Pieks nun völlig verbrannt und man sattelt im allgemeinen Sprachgebrauch auf Immunisierung um. Es bleibt einfach alles doch sehr durchschaubar. Hinzukommt das Scheitern des Massenimpftest, welches sich immer deutlicher zeigt. Anstatt dies endlich offen einzuräumen, versucht man den Druck auf die Ungeimpften immer weiter zu erhöhen, was gefährliche Ausmaße annimmt. Es ist schon so absurd, dass sich Geimpfte weiterhin an die AHA-Regeln halten müssen und sogar wieder ihre Kontakte minimieren sollen. Da müssten sich die Geimpften fragen, wie sinnvoll die Sache mit der Impfung am Ende des Tages tatsächlich war. Was wohl auch schon wieder vergessen wurde, sind die Alten, die besonders geschützt werden sollten, glaubt man den Dauermachthabern. In dem Altersheim im Rheinland, wo es einen der ersten Impfdurchbrüche gab, welcher ganz schnell aus den Mainstreammedien verschwand, hört man nichts von Booster-Impfungen. Allgemein fängt man gerade erst langsam an darüber zu reden. Das nahende Weihnachtsfest werden dann wohl wieder Killerenkel zum Thema gemacht. Die Aussagen der Dauermachthaber und ihrer Medienhelfer hören sich teilweise jetzt schon an, wie Kopien aus dem letzten Jahr.

Warum gab es eigentlich eine Bundestagswahl?

Es überrascht, wie gesagt, nicht, dass sich dies alles so entwickelt, was nicht nur daran liegt, dass man immer tiefer in die Saison für Infektionskrankheiten rutscht. Außerdem hat man alles daran gesetzt, für eine allgemeine Schwächung des Immunsystems in der Breite zu sorgen. Hinzukommt, dass sich an der Politik nichts ändern soll, der Auftrag der Wahlberechtigten war da allerdings ein ganz anderer. Deshalb ist es auch so befremdlich, wie Olaf Scholz (SPD) aktuell Auftritt und suggeriert, dass er irgendwelche tatsächlichen Mehrheiten in der Hinterhand hätte. Wenn der angesprochene Teil der Medien dann teilweise zu verstehen gibt, dass die geschäftsführende Bundeskanzlerin, Angela Merkel (CDU), beim G20-Gipfel in Rom, Scholz (SPD) dort als ihren Nachfolger vorstellte, kommen weitere Fragen auf. Auf diesem Gipfel zeigte sich im Vorfeld des Weltklimagipfels in Glasgow auch noch einmal, wie fatal die deutsche Klimahysterie ist. Dazu aber mehr in einem eigenen Gipfel-Artikel. Was die angesprochene Suggestion in Sachen Wechsel im Kanzleramt angeht,  könnte man auch dies so interpretieren, dass die Koalitionsverhandlungen eben nur ein Schauspiel wären, was erklären würde, warum alles so geheim verläuft. Dieser Regierungswechsel hat schon jetzt noch mehr Geschmäckle, als es nach der vorletzten Bundestagswahl der Fall war. In dieser Gemengelage, die noch vieles neben dem ganzen Coronawahnsinn beinhaltet, wurde dann ebenfalls am vergangenen Wochenende noch öffentlich, dass Norbert Walter-Borjans (SPD) hinschmeißt. Man weiß schließlich, wie es mit dem ewig rotierenden Personalkarussell bei der SPD schon sehr lange ausschaut. Auch dies ist ein Grund dafür, warum sich die Genossen schon vor langer Zeit in die Bedeutungslosigkeit verabschiedeten. Das jüngste Wahlergebnis unterstrich dabei noch einmal, dass sie noch immer in diesem Bereich unterwegs sind. Dies fiel nur nicht so massiv auf, da sich die Union ebenfalls auf dieses Niveau begeben hat. Gerade wenn man die Zahlen in Bezug zu den Wahlberechtigten setzt, zeigt sich sehr schön, wie abgewirtschaftet dieser Bereich der Politik längst ist. Dies nun zu ignorieren, führt unweigerlich zur Frage aus der Überschrift. Es zeigt sich aber auch deutlich, dass der Druck zur Beteiligung am jetzt schon auf die nächste Runde ausgeweiteten Massenimpftest, vor allem auch dem Zweck dienen soll, dass geschilderte Politversagen auszugleichen, was selbstverständlich völlig inakzeptabel ist.

Es söderte wieder

Man weiß, auch in diesem Bereich der Politik kann man immer noch einen obendrauf setzen und wieder ist man nicht überrascht, dass man so umgehend zurück zu Söder (CSU) kommt. So gab es am letzten Freitag neue Dinge, welche die Welt einfach nicht braucht, eben das Comeback von Söder (CSU), wie man ihn kennt. Maximal konfrontativ stachelte er Geimpfte gegen Ungeimpfte auf. Es ist auch diese Art der Politik, welche zu immer mehr Aggressionen führt, worüber man sich dort später wieder aufregen kann und die Alternative für Deutschland (AfD) verantwortlich machen wird. Da ist Söder (CSU) schließlich auch immer wieder ganz weit vorne mit dabei. Ansonsten steht das Land in Sachen COVID-19 natürlich wieder vorm schwersten Winter überhaupt und dies trotz einer Impfquote, welche vor noch gar nicht allzu langer Zeit dafür sorgen sollte, dass die Pandemie endet, wobei man davon im Moment doch eher maximal entfernt ist. Zweidrittel der Menschen sind geimpft und die allgemein fragwürdigen Zahlen sind jetzt schon schlechter, wenn man sie mit dem Vorjahr vergleicht. Auch dies zeigt die tatsächliche Größe des Impferfolgs. Ohne ihn namentlich zu nennen, schoss Söder (CSU) ebenfalls deutlich gegen Joshua Kimmich vom FC Bayern München. Man erkennt dabei schön die Prioritäten, welche man in München bei der CSU setzt. Wenn aktive oder ehemalige Bayernspieler ihre Frauen verhauen, hört man nichts in Sachen Vorbildfunktion. Hat ein junger Mann Angst sein größtes Kapital, seinen Körper zu gefährden, was ganz nebenbei nicht unbegründet ist, wird er öffentlich an den Pranger gestellt und eben auf seine Vorbildfunktion verwiesen. Dies ist wieder wirklich vielsagend, gerade auch, dass dies in dem Bereich, wo man sich so gerne für den eigenen, vermeintlichen Qualitätsjournalismus feiert, kein angemessen großes Thema ist. Nun ist man bei der dritten Impfung angelangt und darf damit rechnen, dass es so weitergehen soll, was selbstverständlich auf immer weniger Zustimmung treffen wird. Da muss man sich die Frage stellen, wie dann die Zukunft werden soll und vor allem, wer diese bestimmen soll. Aktuell kommen eben auch wieder die bekannten Fragen hinsichtlich des Umgangs mit der Demokratie auf. Damit noch einmal zum großen, bayerischen Populisten. Schaut man sich die Bundestagswahl an, ist Söder (CSU) Chef einer Partei, die bei der Bundestagswahl auf dem Niveau von Die Linke rangierte und damit keinerlei politische Relevanz hat. Am Ende des Tages ist man dort ohne die CDU gar nicht lebensfähig, selbst mit ihr wird es  nun langsam schon schwer. Da zeigt sich dann auch, wie hell die Idee war, gegen Armin Laschet (CDU) zu schießen. So stellt man zum Ende wieder fest, wie wichtig es ist, endlich Politik nach Mehrheitsinteressen auszurichten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JM (Freitag, 05 November 2021 09:20)

    Politik ist und bleibt ein schmutziges Geschäft, in dem es nachweislich nicht um das Wohl des Volkes geht - darauf schwört jedoch jeder Parlamentarier bei der Vereidigung! Wird z.B. bei der Covid-Geschichte sehr deutlich. Selten gab es ein Thema, bei dem man sich permanent in Widersprüchen verstrickt. Und jeder Arzt oder Wissenschaftler, der Fakten gegen das Thema aufbringt, ist ein Querdenker. Das ist kein professioneller Umgang mit Fakten, um gute sowie nachhaltige Entscheidungen zugunsten der Menschen zu treffen. Es gibt nur einen Gewinner in dem Spiel, und der heißt Pharmaindustrie.
    Um es zum Thema Wahlen kurz zu machen:
    Theodor Fontane (1819-1898) sagte dazu folgendes:
    "Wenn Wahlen etwas verändern oder bewegen würden, hätte man sie längst abgeschafft."
    Was mich nur immer wieder in diesem Land wundert, wieso gehen die Menschen nicht auf die Straße und demonstrieren und zeigen der Politik ihren Unmut über das, was dort geschieht? Hätten die Menschen in diesem Land doch ein bisschen mehr von z.B. den Franzosen oder anderen Europäern, die sich nicht einfach alles gefallen lassen, dass wäre schön. Denn wie lautete es zurzeit der Wende noch in der ehemaligen DDR: "Wir sind das Volk!"