· 

Corona – Das Katzenklo und die 99 Luftballons


Hier sieht man auf taubengrauem Untergrund das FAIRschreiben-dÜsign FREIHEIT du fehlst! von Thorsten Hülsberg.

Nicht nur in Bezug auf die verbotene Großdemonstration vom Wochenende in Berlin, ein Thema, welches selbstverständlich noch separat behandelt wird, zeigt sich längst auch in Deutschland, wie die Lage beim Umgang mit Corona immer weiter eskaliert und die Grundrechte weiter mit Füßen getreten werden. Da muss man natürlich zuerst über diverse Konzertabbrüche der letzte Tage sprechen. Der grandiose Helge Schneider brach sein Corona-Konzert in Augsburg ab, ein wichtiges Zeichen mit einer deutlichen Ansage gegen das System. Kurz danach wurde öffentlich über juristische Folgen dieses Abbruchs diskutiert und Helge ruderte zurück. Nun meinte er plötzlich, es wäre nur um Kellner gegangen, die ihn so irritiert hätten, dass er die Konzentration nicht hätte halten können. Es wirkte doch eher alles so, wie man es zuletzt bei #allesdichtmachen erlebte, wo auch ein wichtiges Zeichen gesetzt wurde und die meisten beteiligten Künstler nach massivem Druck zurückruderten. Dies sagt vieles zum Thema Freiheit in diesem Land, in dieser besonderen Zeit aus. Mit einer freien Gesellschaft hat dies schon lange nichts mehr zu tun. Wer nicht brav mitspielt, wird in der Existenz bedroht. Womit man gleich zum nächsten Konzertabbruch gelangt, diesmal allerdings von Seiten des Veranstalters. Übrigens ein Bereich, wo man auch schon sehr lange unter völlig willkürlichen Berufsverboten leidet, was einen solchen Schritt noch unverständlicher macht. Nena wies bei ihrer Show in Berliner daraufhin, dass man nicht alles mit sich machen lassen sollte. Ein wichtiger Aufruf, gerade in einem Land mit der bekannten Vergangenheit. Außerdem stellte sie die Frage, warum es an anderen Stellen mit den Auflagen, wie beim Christopher Street Day, keine Probleme dieser Art gegeben hätte. Man merkt natürlich, dass dieser Veranstaltungsabbruch eindeutig politisch motiviert war. Erschreckend auch an dieser Stelle, wo Deutschland längst angelangt ist.

Neue Auflagen für adipöse Politiker?

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) forderte jüngst ganz offen die Diskriminierung von Menschen, welche nicht geimpft sind, was ein zunehmender Trend ist. Natürlich wurde er dabei gleich vom Grünen-Chef Robert Habeck (Grüne) unterstützt, schließlich kann man die Grünen im Ökoraubtierkapitalismus kaum noch von der Union unterscheiden. Armin Laschet (CDU), Unions-Kanzlerkandidat und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, wo es immer die meisten Wählerstimmen zu holen gibt, widersprach diesen Gedanken angeblich, so wurde es zu mindestens in der systemtreuen Echokammer verkauft. Was man dort nicht mit in Betracht zog, war der wichtige Aspekt, dass sein Widerspruch zeitlich bis zum Herbst begrenzt war. Dies ist natürlich ein Freibrief nach der Bundestagswahl eine komplett andere Meinung zu haben und damit eben doch die von Braun (CDU) zu vertreten. Allgemein muss man, auch beim Kanzleramtschef, darüber nachdenken, wenn man das Gesundheitssystem so massiv schützen muss, dass man Menschen in einen Massenimpftest zwingt, ob man nicht an anderer Stelle mehr erreichen kann. So könnte man adipöse Menschen, von denen es auch in der Politik, eben auch in der Regierung, genug gibt, dazu zwingen ihre Ernährung umzustellen oder sich ein Magenband einsetzen zu lassen. All dies natürlich nur zum Schutz der Allgemeinheit und da müssten man doch auf der Regierungsbank mit gutem Beispiel voranschreiten. Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte jüngst erst wieder gezeigt, dass er auch kein Freund der Freiheit ist, wenn COVID-19 auf der Agenda steht, dies gilt teilweise sogar für geimpfte Personen, was die ganz Sinnlosigkeit dieses Massenimpftests noch einmal unterstreicht. Man sieht, von Politikern bis zu vermeintlichen Gesundheitsexperten, wie zum Beispiel Timo Ulrichs, dass sich dort zunehmend ein faschistisches Weltbild ausbreitet. Richtig  bedenklich wird es ausgerechnet auch noch im Bundesjustizministerium, wo Ministerin Christine Lambrecht (SPD) gerade erst ganz nebenbei versuchte, über Bande, eine Impfpflicht durch die Hintertür zu schaffen. Sie animierte die Gastronomie, Angebote doch nur noch für Geimpfte zu unterbreiten. Wie gesagt, die Zustände in Deutschland werden immer extremer.

Der neuste Enkeltrick

Die Corona-Pandemie bringt aber auch ganz neue Fähigkeiten bei manchem Politiker hervor. Nimmt man Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), zeigte sich jüngst, dass er eine solche Koryphäe in Sachen Medizin ist, dass man geneigt sein könnte, ihn für den Medizinnobelpreis vorzuschlagen. Er merkte an, dass es ihm nicht zusteht, die Ständige Impfkommission (STIKO) zu kritisieren, um dann allerdings doch zu versuchen, Druck aufzubauen, was ihm ebenso wenig zusteht. Die Unabhängigkeit der STIKO zu neutralisieren ist ebenfalls längst zum Trend geworden. Es sind solche Sachverhalte, welche mittlerweile täglich zeigen, was in diesem Land alles aus dem Ruder läuft. Nun aber zurück zu Schäubles (CDU) außergewöhnlichen medizinischen Kenntnissen. Offensichtlich kennt er jetzt schon alle Impfrisiken, auch die Langzeitfolgen, wie man es sonst nur von den vermeintlichen Experten aus der systemtreuen Echokammer kennt. Er behauptet, die Risiken einer Impfung, die allgemein eher unbekannt sind, seien nicht so groß, wie es die einer Erkrankung mit COVID-19, die bei Kindern kaum existent ist, seien. So ist dies eben gerade in Bezug auf Kinder, die bei ihm das Thema waren, eine wirklich beachtenswerte Aussage. Er wünscht sich für seine Enkel, dass sie bald geimpft werden, wenn dies mal am Ende des Tages keine schlechten Wünsche sind. Bei Schäuble (CDU) gibt es aber noch etwas, was es unbedingt zu berücksichtigen gilt. Sollte alles anders kommen, seine Einschätzung eben doch falsch sein, wäre es keine Überraschung, wenn er sich in einigen Jahren nicht mehr daran erinnert, es wäre zu mindestens kein Novum bei ihm, wenn man an die CDU-Spendenaffäre zurückdenkt. Man sieht, wo all dies hinführen wird, wenn die Menschen die Dauermachthaber im Herbst bei der Wahl nicht stoppen und die Probleme wachsen täglich weiter an. So steigt der Druck im Inflationskessel immer deutlicher an und eine baldige Explosion in diesem Bereich wäre wirklich keine Überraschung. So werden immer weitere Teile der Gesellschaft in die Armut geschickt. Auch ein Trend, welchen die Politik der letzten Jahrzehnte, die nur auf das Wohlergehen eine kleine Minderheit ausgerichtet ist, mit sich brachte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0