· 

10 Jahre und noch sehr viel Kraft


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt die riesige Rauchwolke über Leverkusen nach der massiven Explosion in Europas größter Sondermüllverbrennungsanlage.

Diese Zeilen entstanden wieder im Katastrophengebiet Leverkusen. Erst der ganze Coronawahnsinn, dann die Regenkatastrophe, welche auch Teile meiner schönen Geburtsstadt massiv getroffen hatte und dann wurden am gestrigen Morgen die Räume hier von einer massiven Explosion erschüttert. Europas größte Sondermüllverbrennungsanlage, ganz hier in der Nähe, war von einer schweren Detonation getroffen. In der Folge gab es auch schon wieder massive Straßensperrungen inklusive des riesigen Autobahnkreuzes in Leverkusen. Schnell wurde es dunkel in der Stadt und man sollte sich in geschlossene Räume begeben und Türen, wie auch Fenster schließen. Auch diesmal ließ die Katastrophen-warnung viel Luft nach oben, vor allem im Bereich der Staatsmedien. Wie schlimm es wirklich war, wird man wohl eher wieder nicht erfahren. Die Informationsarbeit der Verantwortlichen bezog sich erst einmal vor allem auf mauern. Es ist wohl wirklich ein Zeitpunkt erreicht, wo man damit leben muss, dass die Katastrophe der Normalzustand ist. Vor zehn Jahren hob ich das Ü aus der Taufe und es will jetzt einfach keine Feierstimmung aufkommen, was in diesen Tagen nicht verwunderlich ist. Allerdings ist da auch noch sehr viel Kraft für lange Zeit mit dem Ü vorhanden. Schon länger wurde mir klar, dass es Zeit ist, Inhalte wieder einmal neu auszurichten. Da ich davon ausgehen muss, noch sehr lange mit einem Berufsverbot im Kontext des Coronawahnsinns belegt zu sein, wenn meine künstlerische Arbeit das Thema ist, wird nun der Fokus noch etwas mehr auf die digitale Arbeit verschoben. Klassische Kunstausstellungen, welche ich so sehr liebe, machen für mich erst einmal keinen Sinn mehr. Jetzt wurde gerade einmal für gut drei Wochen etwas gelockert, damit nun wieder Vollgas mit all dem ganzen Wahnsinn gegeben wird. Planen kann man da natürlich nichts und selbst spontan sieht es eher schlecht aus. So rücken nun die TUHpix bei mir wieder etwas mehr in den Fokus, was ganz allgemein auch wieder Zeit wird. Andere, rein künstlerische Bereiche, so zum Beispiel die GRAUzone, werden eben digital noch besser aufgestellt. Inhaltlich wird es auf allen Ebenen der Agentur noch kritischer zur Sache gehen, denn natürlich ist all dies nicht länger hinnehmbar und jeder ist letztendlich aufgerufen, gegen all diesen Wahnsinn Widerstand zu leisten. Wie massiv die Gefahren am Ende des Tages für jeden sind, müsste in der jüngsten Vergangenheit jeder verstanden haben. Zu diesem etwas untergegangenen, eigentlich so schönen Jubiläum habe ich trotzdem noch etwas für alle in meinem dÜsign-Shop und so gibt es dort, unabhängig von der Größe der Bestellung, bis zum Monatsende die Versandkosten geschenkt. Ich freue mich, wenn man mich dort weiterhin mit Einkäufen unterstützt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0