· 

Wieder Zahlen zu Wahlen 2019 im Osten


Dieses Farbfoto von Thorsten Hülsberg zeigt die markante Skyline der thüringischen Stadt Suhl.

Nachdem die ersten Zahlen zu den Wahlen 2019 im Osten schon den weiteren Untergang des noch vorherrschenden Systems in Deutschland klar belegten, was die Dauermachthaber allerdings wieder einmal schlichtweg ignorierten, war man sehr gespannt, wie es nun in Thüringen weitergehen sollte. Selbstverständlich gab die systemtreue Propaganda im Vorfeld noch einmal Vollgas, was sich auch sehr deutlich in der großen SPD-Werbeshow der letzten Monate gezeigt hatte, die nun in die Verlängerung geht. Dies war aber leider noch nicht alles. Genau die Politiker, die sich selber gerne zu lupenreinen Demokraten machen und immer wieder erzählen, dass man sich von Hass und Gewalt nicht leiten lassen sollte, machten genau damit wieder einmal Wahlkampf. Dies bezog sich vor allem auf Mutmaßungen im Bereich Rechtsterrorismus, wo man vor der Wahl scheinbar nicht daran dachte, dass in Deutschland noch immer Gerichte urteilen und alles andere erst einmal Spekulation ist. Natürlich hat diese gezielt einseitige Berichterstattung, mit der vor allem auch wieder die vermeintlich unabhängigen Staatsmedien auffielen, Einfluss auf Wahlentscheidungen und damit auf Wahlergebnisse und am Sonntag sah es damit dann so aus. Man erkennt deutlich, dass die Ablehnung der Dauermachthaber weiterhin ganz oben auf der Agenda steht und dies kann nicht mehr ignoriert werden.

Landtagswahl 2019 Thüringen*

Linke
AfD
CDU
SPD
Grüne
FDP
Sonstige
31,0 %
23,4 %
21,8 %
  8,2 %
  5,2 %
  5,0 %
  5,4 %
29 Sitze
22 Sitze
21 Sitze
  8 Sitze
  5 Sitze
  5 Sitze
  0 Sitze

Wahlbeteiligung 64,9 %

* vorläufiges Ergebnis. Der Landeswahlleiter / ARD.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0