· 

Die grenzenlose Gier


Invertiertes Schwarzweißfoto von Thorsten Hülsberg zeigt den Reichstag in Berlin.

Es ist schon auffällig, was das gescheiterte System auf den letzten Metern noch an Kapital verschieben will. 54 Milliarden Euro sollen nun freigepresst werden und das vermeintliche Druckmittel ist die Rettung der Erde. Dem gingen viele Menschen auf den Leim, die nun ziemlich enttäuscht sein dürften, wo die tatsächlichen Pläne auf dem Tisch sind. Da ist sie wieder, die verantwortliche Große Koalition (GroKo), die es so hätte niemals geben dürfen aber durch ein geschicktes Manöver verschiedener Protagonisten bis hin zum Staatsoberhaupt Frank-Walter Steinmeier, den man seither nur noch den SPD-Bundespräsidenten nennt, kam es eben doch wieder dazu. Der Absturz der beteiligten Parteien seit diesen Tagen ist beispiellos und das Ende dieser Geschichte ist trotzdem noch nicht erzählt. Nun ist übrigens Halbzeit, aber nach dem überfälligen Ende sieht es noch immer nicht aus. Zur Sicherheit soll es aber offensichtlich noch einen ordentlichen Schluck aus der Pulle sein, welche das Volk immer wieder fleißig auffüllen soll. Für den Übergang zum Ökoraubtierkapitalismus hat man sogar die Grünen ins System gelassen, die auch gerne für ein wenig Erfolg einstiegen. Nun war man allerdings dort ebenfalls  vom Klimageschäft der GroKo enttäuscht. Wie groß diese Enttäuschung tatsächlich ist, wird sich bald zeigen, schließlich sollen sie CDU und SPD zur Macht, also zum Machterhalt, in Brandenburg verhelfen, was nach diesem Vertrauensbruch eigentlich vom Tisch sein müsste.

Neue Armutsgründe

Die Kapitalverschieber machten schön deutlich, wo das Geld alles abfließen soll, der immer wieder zelebrierte Rückfluss ans Volk, erschloss sich hingegen nicht so wirklich. Das Wohnen soll noch weiter verteuert werden, was vor allem für den Bereich des Mietens gilt. Dies soll wohl durch eine Senkung der Strompreise abgefangen werden, dies kann natürlich nicht garantiert, also in ein Gesetz gegossen werden. Hier sollte man schon einmal weitere Mehrbelastungen für das Volk verbuchen. Auch die Mobilität wird sich verteuern und zwar in einem Maß, wo vor allem wieder untere bis mittlere Gesellschaftsschichten betroffen sein werden. Arbeit wird dann noch ärmer machen. Die Richtung der Kapitalverschiebung kennt man, bleibt sie doch auch bei diesem Coup unverändert. Ganz nebenbei, auch dies gilt selbstverständlich vor allem wieder in Sachen SPD, wird die Kapitalverschiebung, welche die tatsächlich Mutter aller Probleme in diesem System ist, noch einmal ordentlich befeuert. Dies wird im besten Fall zur weiteren Verrohung der Gesellschaft führen, welche aber wohl zunehmend in eine Radikalisierung übergehen wird. Dann werden sich die Verantwortlichen natürlich wieder versuchen zu Opfern zu machen. Dies gilt übrigens auch in Sachen Klimawandel, sollte dieser durch den aktuellen Akt der Gier überraschenderweise nicht gestoppt werden, soll die Verantwortung dafür auch wieder woanders liegen aber dann ist das Geld schon längst verschoben. Man wird auch nicht überrascht sein, wieder zu hören, dass die Politik nur falsch verstanden würde. Auch so ein Märchen, welches gerne über die bekannten Propagandakanäle gestreut wird. Die Dauermachthaber werden nicht Opfer falschverstandener Politik, sie tragen einfach nur die Verantwortung für eine völlig verfehlte Politik, welche aus gutem Grund nicht mehrheitsfähig ist.

Alles unter Kontrolle

Natürlich werden diese 54 Milliarden Euro offiziell für die Rettung der Erde verwendet und dies soll auch unabhängig kontrolliert werden. Nun hat dieses System schon oft genug bewiesen, dass Unabhängigkeit dort eine ziemlich spezielle Bedeutung hat. Somit ist man nicht überrascht, wie die Kontrolle des Erfolgs all dieser Milliarden erfolgen soll. Dabei geht es dann übrigens gar nicht mehr ums Klima, was laut Propaganda vorher noch über allem stand. Kontrolliert werden soll wohl nur die Einsparung an CO2. Damit ist zum ersten großen Stichtag 2030, sollten sich die Dauermachthaber bis dahin weiter mit Tricks an der Macht gehalten haben, davon auszugehen, dass weitere Milliarden aufgerufen werden. Bis dahin wird natürlich jeder verregnete Sommertag zum großen Erfolg der Klimakanzlerin, mit Fußballkanzlerin lief es zuletzt auch wirklich nicht mehr gut, gemacht werden. Das Klima, vor allem in der Gesellschaft, wird sich bis dahin immer weiter verschlechtern. Man sieht, hier wurde nicht nur eine ganze Generation an Klimaaktivisten hinters Licht geführt, die einen hohen Preis für ihre Naivität bezahlen müssen, vor allem erreicht die Massenausbeutung so noch einmal ganz neue Dimensionen, dies hat der letzte Freitag ganz deutlich gezeigt. Es gibt kaum Lebensbereiche, welche von dieser Abzocke nicht betroffen sein werden. Es ist halt nur so, dass es wieder gewisse Kreise der Gesellschaft besonders hart treffen wird. Man erkennt deutlich, warum man diesem Spuk ein Ende setzen muss und zwar jetzt. Die nächste Möglichkeit, abgesehen von täglichem Protest, sind natürlich die Wahlen in Thüringen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0