· 

Journalismus mit Sternchen


Banner mit dem FAIRschreiben.de-Logo und dem Schriftzug: Die Wahrheit des Wortes.

Noch weit bevor 2011 das Ü gegründet wurde, beschäftigte ich mich schon mit journalistischen Internetplattformen und so ging FAIRschreiben.de Ende 2007 an den Start.
Im Schwerpunkt wird sich dort immer aktuell mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auseinandergesetzt.
All dies geschieht fernab vom bekannten journalistischen Einheitsbrei, welcher in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer zäher geworden ist, was selbstverständlich damit zusammenhängt, dass auch die Medienlandschaft immer mehr in oligopolartige Strukturen gepresst wird.
Nach über einem Jahrzehnt, mit stetig steigendem Erfolg, hat sich FAIRschreiben.de wohl ein Sternchen verdient, was auch gleich ins Logo, welches 2019 leicht modifiziert wurde, mit eingeflossen ist.
Ebenfalls wissenswert ist, dass die eigentlichen Wurzeln meiner journalistischen Arbeit noch weiter zurückliegen, dazu gibt es mehr bei Art for Europe (A4E).
2011 wurde FAIRschreiben.de, wie auch die restlichen Projekte aus dem Bereich Journalismus, in das Ü überführt und seit Sommer 2019 gehört es zur zeitÜng.
Noch mehr Journalismus mit Sternchen findet man selbstverständlich ebenfalls auf der Facebook-Seite von FAIRschreiben.de.
Darüber hinaus gibt es seit Herbst 2018 auch thematisch passende Merchandise-Artikel im dÜsign-Shop, womit man diese journalistische Arbeit auch finanziell unterstützen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0