· 

Weil Nachrichten mit dem Ü zünden!


Das zeitÜng-Logo mit flammenden Rahmen

Die zeitÜng ist die Fortsetzung der journalistischen Tradition, welche spätesten seit 2007 fest mit mir, somit auch schon seit 2011 fest mit dem Ü, verbunden ist. Aber, wie man gleich sieht, ist da noch sehr viel mehr.
Ab 2007 entstanden verschiedene journalistische Internetplattformen, welche im Mai 2018 wegen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU) aus dem Netz genommen werden mussten.
Eine Anpassung der bestehenden Projekte an diese Verordnung war rentabel und kurzfristig nicht umsetzbar, womit schnell klar wurde, dass eine ganz neue Plattform die bessere Lösung wäre.

Gegen den Mainstream

In Zeiten, wo das Scheitern der alten Machtstrukturen immer deutlicher wird, man dies dort aber mit aller Kraft verhindern will und längst auch nicht mehr vor Zensur zurückschreckt, ist es wichtig klare Kante zu zeigen. Deshalb gibt es hier Nachrichten aus dem etwas anderen Blickwinkel, fernab des journalistischen Einheitsbrei der Mainstreammedien.
So findet man an dieser Stelle ab sofort FAIRschreiben.de, Art for Europe (A4E) und Der BALLacker unter einem Dach. Außerdem wird hier immer wieder Aktuelles zu den verschiedenen Projekten vom Ü publiziert.
Dadurch, dass die drei bisher eigenständigen journalistischen Plattformen nun in der zeitÜng aufgehen, entsteht natürlich ein noch informativeres Medium, eben Nachrichten, die zünden.
Die einzelnen Bereiche werden in eigenen Beiträgen noch einmal kurz vorgestellt.

Support

Auch die Wause wird noch separat vorgestellt. Hiermit wird sich gegen weitere dunkle Wolken, welche längst über der neuen Medienlandschaft aufgezogen sind, positioniert.
Dieser Bereich bietet somit vor allem Chancen für den Support der zeitÜng.
Es muss immer bedacht werden, dass all dies auch weitestgehend mindestens die Kosten decken sollte, deshalb gibt es auch noch andere Optionen für Support.
Zu den genannten journalistischen Bereichen, welche das Ü hier präsentiert, gibt es mittlerweile auch thematisch passende Merchandise-Produkte. Diese kann man im dÜsign-Shop käuflich erwerben und unterstützt damit natürlich meine Arbeit in diesem Bereich.

Kunst und mehr

Abschließend gilt es noch zu erwähnen, dass in der zeitÜng auch Ausschnitte meines künstlerischen Schaffens abgebildet werden, was das Portfolio damit auflockert.
Während man Highlights aus diesem Bereich direkt in der Navigation findet, wird die zeitÜng mit ganzen Werkreihen bereichert.
So findet man die gerade angesprochenen Themenbereiche Paintings, Photography, GRAUzone und Remixe ebenso hier in Form eigener Rubriken. Darüber hinaus werden dann nach und nach auch noch verschiedene Werkreihen des Photodesignlabels TUHpix präsentiert.
All dies bietet vor allem auch technisch die beste Option meine verschiedensten Kunstformen und meine Designs möglichst breit zu präsentieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0