· 

Zum Auftakt gibt es Arthur Baker


Dieses digital veränderte Bild von Thorsten Hülsberg zeigt ihn selbst in den 1980er Jahren.

Wie versprochen, wird auch 2024 sehr musikalisch und es gibt wieder wahre High-lights der Musikgeschichte und einiges mehr. Dies natürlich mit einem Schwerpunkt auf den grandiosen 1980er Jahren. Es werden Reihen präsentiert, wie zum Start von Arthur Baker, aber auch verschiedene Bands, von Marillion über The Cure bis hin zu U2, die letztes Jahr so sehr patzten. Dabei wird immer munter zwischen den Interpreten gewechselt, eben damit es abwechslungsreich bleibt und sich nicht über Wochen nur mit einer Band oder einem Solokünstler beschäftigt wird. Neu-erscheinungen werden natürlich ebenfalls wieder ein Thema sein, wie auch Alben, die für sich alleine stehen. Nun aber zu Arthur Baker an dem man vor allem in den 80ern einfach nicht vorbeikam und der seit einiger Zeit wahre Juwelen an Box-Sets auf den Markt wirft, die nicht nur ihn betreffen, wobei hier natürlich mit ihm selbst gestartet wird. Damit präsentiere ich nun „Arthur Baker Presents – Dance Masters Arthur Baker – The Classic Dance Remixes“, ein Box-Set mit vier CDs und insgesamt 43 Songs und dies alles in Form eines Booklets mit 32 Seiten. Es gibt diesen musikalischen Hochgenuss selbstverständlich ebenso noch in einer Vinyl-Version. Ob ich reinschaue oder reinhöre, ich werde schlagartig wieder so jung, wie auf dem digital bearbei-teten Bild aus den 80ern von mir oben links. Es ist aber auch knallvoll mit allem, was Menschen, welche diese Zeit lieben, ein-fach auf die Ohren brauchen. Nun aber noch etwas zu Arthur Baker selbst, der sowohl mit eigener Musik im beschriebenen Jahr-zehnt unterwegs war, wie auch mit grandiosen Mixes, beides bietet diese 4CD-Box. Ohne den 1955 in Boston geborenen Künst-ler hätte den 80ern einfach etwas gefehlt. Er bleibt eine echte Ikone dieses besonderen Jahrzehnts in dem er sowohl in seiner Geburtsstadt, wie auch in New York arbeitete und damit große Erfolge feierte. Er war in dieser Zeit, wie angedeutet, übrigens nicht nur allein unterwegs. Wie dies wiederum gemeint ist, erfahrt ihr dann, wenn diese Reihe fortgesetzt wird und es wird gran-dios weitergehen, so viel mag ich hier schon versprechen. Ich könnte nun noch erwähnen, welche Stars, die zum Teil heute noch Erfolge feiern, auf diesem Box-Set zu finden sind, brauche ich aber gar nicht, da nun die obligatorische Tracklist folgt, also könnt ihr euch gleich den gesamten Überblick verschaffen.

Disc 1

Big Love (Extended Remix) – Fleetwood Mac
Confusion (12" Version) – New Order
Girls Just Want To Have Fun (Extended Version) – Cyndi Lauper
Dreamtime (Extended Remix Version) – Daryl Hall
Suburbia (Club Vocal Mix) – Pet Shop Boys
Ever Fallen In Love? (Club Senseless) – Fine Young Cannibals
Never You Done That (Special Dance Mix) – General Public
Running Away (Long Version) – The Colourfield
Hello Again (Remix) – The Cars
My New Boyfriend (Remix) – Carly Simon
When The Night Comes Falling From The Sky (Full Length Version) – Bob Dylan

Disc 2

Out Of Touch (Club Version) – Daryl Hall & John Oates
No Frills Love (Extended Dance Remix) – Jennifer Holliday
C'est La Vie (Extended Version) – Robbie Nevil
Living In A Box (Dance Mix) – Living In A Box
Buffalo Stance (1/2 Way 2 House Mix) – Neneh Cherry
A Love Supreme (Jazz In The House Remix) – Will Downing
Soweto (Remixed Version) – Jeffrey Osborne
Jody (Dance Version) – Jermaine Stewart
Uh-uh Ooh-ooh Look Out (Here It Comes) (Arthur Baker's Dance Mix) – Roberta Flack
I Must Have Been A Fool (Remix) – Al Jarreau
The Message Is Love (Cupid Mix) - Arthur Baker & The Backbeat Disciples Feat. Al Green

Disc 3

Sun City (Last Remix) – Artists United Against Apartheid
I.O.U. (Mega-Mix) – Freeez
Blind (Extended Mix) – Talking Heads
Turn Me Loose (12" Version) – Wally Jump Jr. & The Criminal Element
Honey To A Bee (Vocal / Extended Version) – Tina B
Breaker's Revenge (Extended Vocal Version) – Arthur Baker
This Could Be The Night (Vocal / Extended Version) – Cindy Mizelle
One Lover At A Time (Extended Version) – Atlantic Starr
Freemason (You Broke The Promise) (Shakedown Mix) – Boxcar
Bamboleo (Latin Extended Version) – Gypsy Kings

Disc 4

Planet Rock (12" Vocal Version) – Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force
Walking On Sunshine (12" Version) – Rockers Revenge Feat. Donnie Calvin
Ease Your Mind (U.S. Remix) – Touchdown
Star (U.S. Remix) – Second Image
Tease Me (Long Version) – Junie Morrison
Surprise, Surprise (12" Version) – Central Line
Can You Guess What Groove This Is (Short Version) – Glory
Jazzy Sensation (12" Bronx Version) – Afrika Bambaataa & The Jazzy 5 With The Kryptic Krew
I Wanna Get With You (12" Version) – Ritz
No More Games (Short Version) – Larry Wedgeworth & Clique
Can't Put No Price On Love (Long Version) – Northend


Kommentar schreiben

Kommentare: 0