· 

WHAM und es ist Weihnachten


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt eine künstlerische Collage aus Teilen der Cover von „The Singles – Echoes From The Edge Of Heaven“ von WHAM.

Wie versprochen, wird der Herbst nun langsam auch ein musikalischer. Wobei es hier eigentlich schon losging aber nun führt der Weg direkt zurück in die 1980er Jahre und den Auftakt machen WHAM, das legendäre Duo aus George Michael (1963-2016) und Andrew Ridgeley. Diese Band hat die 80er doch ordentlich mitge-prägt und machte vor allem natürlich George Michael zu einem Superstar, der lei-der viel zu früh gehen musste. Dieses Jahr an Weihnachten ist er dann auch schon seit sieben Jahren im prallgefüllten Musikerhimmel und jedes Jahr, nicht nur zu sei-nem Todestag, hört man „Last Christmas“ überall, was selbstverständlich auch schon vor seinem Ableben so war. Allein dieser Song hat die Band unsterblich ge-macht. Nun gibt es für WHAM-Fans etwas Neues und zwar „The Singles – Echoes From The Edge Of Heaven“. Ein sehr schöner Titel, wie ich meine, lehnt er sich doch an den letzten Albumtitel der Band „The Edge Of Heaven“ an. Diese Singles-Collection erschien in fünf Varianten und drei Versionen. Die erste Version ist die kleinste und bietet alle Hitsingles inklusive der B-Sides. Dabei kann man zwischen drei Varianten wählen und zwar CD, Vinyl oder limitiertes, blaues Vinyl. Die zweite Version, für die auch ich mich entschieden habe, ist eine kleine aber sehr feine Box mit zehn CDs, wobei die einzelnen Hüllen Repros der Originalcover darstellen und so alles schon ein sehr komplettes Bild der damaligen Veröffentlichungen darstellt. Ordert man beim großen Versandhändler, gibt es eine AutoRip-Version unter dem Titel „Music From The Edge Of Heaven“ dazu, die noch weiteres Material umfasst, unter anderem „Blue – Live In China“. Dieses Album findet ihr hier ganz am Ende der üblichen Tracklist. Die dritte Version ist dann, wie üblich, eine Sammlerbox für Hardcorefans mit einer noch edleren Box, Vinyl-Singles, einem Buch, einem Schlüsselanhänger und noch einigem mehr, was ebenfalls für den musika-lischen Inhalt gilt. Diese Box kostet dann allerdings, nach massiver Preissenkung, noch immer über 250 Euro. Da bin ich mit der kleinen Box von etwas über 50 Euro doch sehr zufrieden. Die schnelle Preissenkung deutet wohl daraufhin, dass man mit mehr Fans gerechnet hatte, dies aber nur am Rande und jetzt die versprochene Tracklist und der Hinweis, bald gibt es maximal Elek-tronisches aus dieser Epoche mit spannenden, weiteren CD-Boxen.

Wham Rap!

Wham Rap! (Enjoy What You Do)
Wham Rap! – Club Mix
Wham Rap! – Social Mix
Wham Rap! – Unsocial Mix
Wham Rap! (Enjoy What You Do) – Special U.S. Re-Mix
Wham Rap! (Enjoy What You Do) – Special Club Re-Mix

Young Guns

Young Guns (Go For It)
Going For It
Young Guns (Go For It) – US Special 12“ Mix

Bad Boys

Bad Boys
Bad Boys –Instrumental

Club Tropicana

Club Tropicana
Blue –Armed
Club Tropicana – Instrumental

Club Fantastic Megamix

Club Fantastic Megamix
A Ray Of Sunshine – Instrumental Re-Mix

Wake Me Up Before You Go-Go

Wake Me Up Before You Go-Go
Wake Me Up Before You Go-Go – Instrumental

Freedom

Freedom
Freedom – Instrumental
Freedom – Long Version

Last Christmas

Last Christmas
Everything She Wants
Last Christmas – Pudding Mix
Everything She Wants – Remix

I’m Your Man

I’m Your Man
Do It Right – Instrumental
I’m Your Man – Extended Stimulation
I’m Your Man – Acappella

The Edge Of Heaven

The Edge Of Heaven
Wham! Rap `86
Battlestations
Where Did Your Heart Go?

Music From The Edge Of Heaven - Amazon AutoRip Edition

The Edge Of Heaven
Battlestations – Explicit
I’m Your Man
Wham Rap `86
A Different Corner – George Michael
Blue – Live In China
Where Did Your Heart Go?
Last Christmas – Pudding Mix


Kommentar schreiben

Kommentare: 0