· 

Das Heinerfest – Die vorletzte Station


Heiner ist in Darmstadt einfach Kult, da wundert es nicht, dass es in diesem Jahr auch schon das 73. Heinerfest gab. Heiner nennt man die Darmstädter selbst, also die Bewohner von Heinertown. Es gibt verschiedene Legenden, woher Heiner eigentlich kommt, was hier aber nicht das Thema sein soll, denn hier steht das Fest im Mittelpunkt. Es war die vorletzte Station meines Zwischenspurts 2023, welcher mit der Johanniskirmes in Mettmann begann. War in diesem Rahmen die Johannisnacht in Mainz schon ein echtes Highlight und konnte Frankfurt dabei mit grandiosem Street Food überzeugen, gab es in Darmstadt noch ein-mal eine ganz eigene Dimension. Nicht nur, dass es ein Fest war, welches ich zum ersten Mal besuchte, bot es wirklich extrem viel und dies vor traumhafter Kulisse mit Schloss, Stadtmauer und einigem mehr. Egal, welches Alter, welche kulinarischen Vor-lieben oder welche Art von Fahrgeschäften man liebt, in Darmstadt bekam man wirklich alles geboten und dies dazu reichlich. Wieder so eine großARTige Veranstaltung, wo ich wirklich sehr glücklich war, sie in vollen Zügen aufsaugen zu können. Mehr folgt selbstverständlich auch wieder bei Der Komet. Es sind genau solche Termine, die klarmachen, warum ein Zwischenspurt durch drei Bundesländer schon wirklich Sinn machte. Bevor ich noch mehr Worte verliere, präsentiere ich doch einfach wieder eine Slideshow mit feinen Impressionen, die all dies perfekt widerspiegeln.

Das große Fest in Heinertown


Kommentar schreiben

Kommentare: 0