· 

Endlich wieder in der Fächerstadt


Es ist jetzt schon wieder knapp über ein Jahr her, dass ich zuletzt in der Fächerstadt war und so wurde es auch wirklich wieder Zeit. Es war eben Zeit für die „Karlsruher Mess“. Während das Wetter hier an der Traumruine langsam auch schon besser wurde, es an diesem Reisetag allerdings noch leichten Regen bescherte, war in Baden schon Knallersommerwetter. Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich in Karlsruhe doch einiges an Fahrgeschäften verändert und ich war wieder einfach nur fasziniert. Ein paar Gründe findet man am Ende in der Slideshow. Die ganze Geschichte folgt natürlich wieder bei Der Komet, so bleibt mir nur noch kurz zu sagen, dass es mit der Bahn dieses Jahr wirklich chaotisch ist. Im Jahr 2022 waren die Probleme wirklich noch die Ausnahme, dieses Verhältnis kehrt sich aktuell um. All dies hat übrigens nichts mit Streiks zu tun. So war die Rückfahrt von Karlsruhe auch etwas anstrengend, was vor allem wieder an den üblichen Kommunikationsproblemen lag. Auf diesem Weg lernte ich aber dafür den neuen ICE 3neo kennen und habe nun eine neue Aufgabe, um es mit einem Schmunzeln zu sagen. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Sitzflächen kleiner geworden sind. Die Aufgabe ist nun, demnächst einmal Sitze vermessen.  So, nun aber zu den versprochenen Bildern einer wirklich wieder sehr gelungenen Mess in Karlsruhe.

Nach über einem Jahr wieder fasziniert


Kommentar schreiben

Kommentare: 0