· 

So feiert man in den Wonnemonat


Diesmal geht es damit los, womit es sonst eigentlich immer endet und zwar mit dem Hinweis auf die Slideshow. Hier gibt es am Ende diesmal gleich zwei mit wundervollen Impressionen zum Thema Maikirmes. Meine zweite Saison mit der Kooperation mit Der Komet läuft nun schon wieder fleißig und dies mit mindestens genauso viel Spaß, wie zum Start vor gut einem Jahr. In Sa-chen Maikirmes begann es mit dem ersten Heimspiel des Jahres im Leverkusener Stadtteil Alkenrath und damit ziemlich direkt vor meiner Tür. Dort stellte der Leverkusener Schausteller Wilfried Hoffmann mit dem ansässigen Fußballverein SSV Leverkusen-Alkenrath e.V. eine tolle Stadtteilkirmes auf die Beine, welche die Menschen übers letzte Aprilwochenende bis in den Mai begeis-terte. Auch wieder eine Veranstaltung, die ich privat schon seit meinen Kindheitstagen kenne. Außerdem steht die Maikirmes in der Seestadt auf dem Berge im Fokus, denn nachdem ersten Heimspiel der Saison ging es für mich im schönen Remscheid wei-ter. Man muss sagen, auf dem Schützenplatz gab es das volle Programm und die Menschen waren doch sehr begeistert von den unterschiedlichsten Attraktionen. Über beides folgt selbstverständlich später noch mehr bei Der Komet, während ich mich schon auf weitere tolle Events freue, die nun noch anstehen und die ihr über die bekannten Kanäle von mir verfolgen könnt.

Erstes Heimspiel

Maikirmes in der Seestadt auf dem Berge


Kommentar schreiben

Kommentare: 0