· 

Geburtstagskinder – Ich denke an euch!


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt eine etwas ältere Facebook-Geburtstagskarte.

Irgendwann, damals im Jahr 2008, fing ich mit der professionellen, virtuellen Netz-werkarbeit an, die ich bis heute immer weiter ausbaue. Zu diesem Teil meiner täg-lichen Arbeit zählen auch die persönlichen Gratulationen zum Geburtstag, welche auch ein Teil der Netzwerkpflege sind. Mittlerweile, einige Jahre später, im Jahr 2023 sprechen wir nun von über 30.000 gut gepflegten Kontakten. In Bezug auf die Geburtstage bedeutet dies, wir reden beim Gratulieren von mehreren Stunden täglich, im Schnitt. Nun hat mir die letzte Atemwegsinfektion, die mich zwang, tief in der Nacht den Notarzt samt Rettungswagen zu rufen, da ich keine Luft mehr bekam, sehr deutlich gezeigt, ich brauche allgemein mehr Ruhe, Zeit für mich. An dieser Stelle ein sehr ernsthaftes Dankeschön an all die lieben Menschen, die mir zum Teil schon seit Jahren rieten, etwas kürzerzutreten. Dies gilt es nun tatsächlich endlich anzugehen. Mein Kerngeschäft, das pure Ü, bleiben dabei die Kunst und der Journalismus. Dies bedeutet, andere Bereiche müssen gekürzt werden, damit ich  mehr Zeit für mich habe. Schon im Krankenhaus wurde mir klar, dass das Ende der Geburtstagsgratulationen somit gekommen war. Dies ist natürlich nur ein Teil, ein Anfang, auch der Rest wird hier natürlich noch kommuniziert. Glaubt mir, alles, was ich strei-chen werde, fällt mir sehr schwer, denn ich liebe meine Arbeit in allen Details schon extrem. Damit gleich auch zurück zu den Geburtstagskindern, die hier eben jetzt im Fokus stehen sollen. Dafür gilt, ich denke auch weiter von Herzen an euch, werde mich aber nicht mehr persönlich zum Burzeltag melden. So habe ich schon einmal viele Stunden jede Woche gewonnen, welche ich aus den geschilderten Gründen wirklich brauche. In Kontakt bleiben, ist aber trotzdem ein wichtiges Thema und ich freue mich daher weiterhin nach Absprache über euren Besuch in der Traumruine, wo es zwischen KunsTraum und Atelier die pure und reine Kreativität zu entdecken gibt. Feststeht einfach, wenn ich weitermache, wie zuletzt, gibt es bald nicht mehr nur keine Geburtstagsgrüße, sondern gar nichts mehr vom Ü und dies kann es einfach nicht sein. Daher ist es wirklich nichts Persönliches, Ignorantes oder gar Arrogantes. Im Herzen bleiben wir persönlich, wie auch virtuell einfach verbunden und dies gilt nicht nur für den Geburtstag. Für mich gilt nun, Carpe Diem mit einem etwas anderen Fokus!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0