· 

Das Schönste am Norden – Weihnachtsmarkt in Bremen 2022


Wer Art for Europe (A4E) schon länger verfolgt, weiß, dass ich den Norden ziemlich liebe und auch eine besondere Beziehung zu Bremen und Hamburg habe. In Hamburg war ich im Frühjahr zuletzt, so freute ich mich nun den schönsten Weihnachtsmarkt im Norden, wie geworben wird, eben in Bremen auch noch zu besuchen. War ich kurz zuvor noch in Düsseldorf, war die Tour an die Weser dann auch schon Teil meines Endspurts über einige Weihnachtsmärkte der Republik. So schön das Ziel auch wirklich war, so ein Horror war die Tour an sich. Schon in Köln hatte mein ICE 30 Minuten Verspätung, was schon kein gutes Zeichen ist. Außerdem hatte ich nur gut drei Stunden dort eingeplant, den Versuch über den Service der DB direkt in der Domstadt umzubuchen, scheiterte, da man meinte, der Zug würde dies locker wieder rausholen. In Twistringen, gut 30 Kilometer vor Bremen, war es schon eine gute Stunde Verspätung. Genau dort hielt der Zug dann wegen einem medizinischen Notfall und ich erreichte Bremen am Ende mit satten zwei Stunden Verspätung. Immerhin konnte ich dann zurück jeden Zug meiner Wahl nutzen und hatte so etwas weniger Druck. Wobei es am Folgetag nach Frankfurt gehen sollte und ich so eigentlich nicht erst tief in der Nacht zurück sein wollte. Trotz des großen Chaos, hatte es sich gelohnt, denn wie man gleich in der Slideshow sehen wird, war es wirklich bezaubernd und einfach ganz wunderbar. Eine wirklich gelungene Rückkehr zu den Stadtmusikanten. Die Rückfahrt war eine ähnliche Katastrophe und so war ich doch erst gegen Mitternacht zurück. Mehr zu diesem besonderen Weihnachtsmarkt gibt es dann im nächsten Jahr ebenfalls bei Der Komet und jetzt im Slider mit feinen Impressionen.

Zurück bei den Stadtmusikanten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0