· 

Silvia Hering und die Jazzmalerei


Dieses Bild zeigt ein Selbstportrait der Künstlerin Silvia Hering aus München.

Bevor es am Ende natürlich noch einige Kunstmomente mit Werken von Silvia Hering gibt, möchte ich noch ein paar Zeilen über sie verlieren. Im kommenden Januar begleite ich sie hier seit einem Jahr und sie hat es vom ersten Moment an geschafft, mich mit ihrer Kunst zu begeistern. Dies frischte sie im Laufe des Jahres mit neuen Werken auch immer wieder auf, warum ich hier, wie gesagt, am Ende dieser Zeilen, auch noch einmal einiges aus ihrem Sujet präsentieren möchte. Die Jazzmalerei sollte noch kurz erklärt werden, denn man wird keine Motive zum Thema Jazz finden. Es ist auch nicht so, dass sie sich bei ihrer Arbeit von diesem Musikgenre hat beeinflussen lassen. Es ist die Art des Arbeitens, welche zu diesem Begriff führte. Improvisieren, ohne dabei den klaren roten Faden zu verlieren, ist dabei ein wichtiger Aspekt. Wie im Jazz, kann man den Bildgedanken mehr oder weniger frei laufen lassen, wodurch unerwartete Assoziationen entstehen, welche man vorher so nicht unbedingt vorm geistigen Auge hatte. Ein Ansatz, den ich sehr gelungen und passend finde und daher hier auch gerne aufgegriffen habe. Am heutigen Black Friday stehen überall die Preise im Fokus, womit dieses Thema hier ebenfalls kurz angeschnitten wird. Die Werke sind ganzjährig, also nicht nur zur großen Schnäppchen-zeit, sehr erschwinglich und beginnen bei 500,-- Euro.  Damit soll noch kurz erwähnt sein, dass sich Silvia Hering sehr über Ausstellungsmöglichkeiten in München und Berlin freuen würde. Wer zu alldem noch Fragen hat, kann sich hier gerne direkt bei der Künstlerin melden oder auch gerne bei Art for Europe (A4E). Nun aber noch ein paar großARTige Kunstmomente von Silvia Hering.

Kunstmomente



Kommentar schreiben

Kommentare: 0