· 

Neues vom völlig verrückten 2022


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigte eine gruselige Szene der Dippemess in Frankfurt am Main.

Was in diesem Jahr alles geschah, hat bei mir jegliche Rahmen gesprengt, was gar nicht einmal nur für die allgemeinen Nachrichten gilt, wo es wohl jedem so gehen dürfte, sondern ebenso für meine persÜnlichen Veränderungen. Mir war klar, dass da in 2022 einiges anstehen würde aber was dann alles geschah, war bis jetzt schon ein echter Hammer und ein Drittel kommt noch. In der Regel ist fast alles dabei positiv belegt. Trotzdem beginne ich mit einem kleinen Wermuts-tropfen, der allerdings für meine Leser ein Vorteil ist. Das bekannte Raubrittertum, die tägliche Piraterie, was alles schon lange gruselige Züge angenommen hat und in diesem Jahr immer neue Höhepunkte erreicht, trifft auch zunehmend meinen dÜsign-Shop. Die Motive kommen weiter gut an, allerdings sind die Einkäufe eingebrochen. Daher wird sich dort nach vier Jahren, denn dieser Geburtstag steht kurz bevor, einiges verändern. Kurzfristig heißt dies, es wird neue Motive geben, die nicht von mir stammen, was mich damit entlastet. Was erst einmal unverändert weitergehen wird, sind die Rabattaktionen und so gibt es direkt bis zum vierten Geburtstag vom dÜsign-Shop, am 3. September 2022, wieder ganze 15 Prozent Rabatt auf alles dort. Die TUHpix-Reihe, die dort ebenfalls vertreten ist, avanciert aktuell etwas mehr in Richtung Kunst, womit man auch gleich zum nächsten Thema kommt. Am 24. und 25. September 2022 mache ich mit drei Kolleginnen in Köln ordentlich Druck. Außergewöhnliche Kunst, an einem ebenso außergewöhnlichen Ort. Dies sollte man nicht verpassen, also jetzt hier direkt die Einladung ordern. Erste Werke sind gestern eingetroffen, es wird ein wirkliches Highlight!

Langsamer Abschied

Der nächste kleine Wermutstropfen, nach fast anderthalb Jahrzehnten werde ich mich auf Xing massiv zurückziehen. Mein Profil wird bestehen bleiben, immerhin habe ich dort über 15.000 Kontakte. Die Pflege, das Kontakten und einiges mehr werden nur drastisch zurückgefahren. Dies liegt auch daran, dass ich meinen Premium-Status, den ich vom ersten Tag an hatte, aufgeben werde und zur kostenfreien Basic-Version übergehen werde. Xing hat sich in all den letzten Jahren für meine Zwecke so negativ entwickelt und ich lese täglich, dass es nicht nur mich betrifft, dass dieser Schritt nun notwendig wird. Welche Ziele man dort verfolgt, weiß ich nicht, möchte ich hier auch nicht drüber spekulieren aber in der sich jetzt manifestierenden Form lohnt es sich für mich einfach nicht mehr. Facebook, Instagram und vor allem auch LinkedIn, sind Kanäle, wo es in der bekannten Form wei-tergehen wird. Mehr wird selbstverständlich auch in diesem wichtigen Bereich folgen. Zum Ende noch ein positives Highlight, was dieses Jahr bislang so sehr prägte, die Kooperation mit Der Komet. Seit April bin ich bundesweit unterwegs und fotografiere bzw. schreibe darüber, was die Menschen fröhlich und glücklich macht. Ein Projekt, welches auch mich immer wieder mit Glück erfüllt, denn das Reisen und das Fotografieren sind beides sehr wichtige Bestandteile meines Lebens und so wird die Tour munter weitergehen, auch wenn sie kurz etwas heruntergefahren wird, damit ich die beschriebene Ausstellung angemessen vorbereiten kann. Wobei ich gestern noch in Wermelskirchen war und es war wirklich der Hit. Dies ist aber eine ganz eigene Geschichte, die es ganz bald bei Art for Europe (A4E) geben wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0