· 

Zwei Tage und drei Landeshauptstädte


Heute gibt es ein paar Zeilen mehr, bevor am Ende wieder die Slideshow zum Erlebten folgt. Es ist wohl richtig, dass in Deutschland, bei den überschaubaren Distanzen, es kein größeres Problem ist, an zwei Tagen drei Bundesländer und ihre Hauptstädte zu bereisen, Freude bringt es trotzdem. Es begann am vorletzten Freitag, wie berichtet in Düsseldorf. Am Montag ging es dann mit Rheinland-Pfalz und Hessen weiter. So fuhr ich bestens klimatisiert nach Mainz und direkt weiter nach Wiesbaden, wo die Gibber Kerb auf dem Plan stand und es war in vielerlei Hinsicht ein echtes Erlebnis und bot dabei feine Erfrischungsmöglichkeiten, was in diesen tollen Sommertagen ein wirklicher Gewinn ist. Danach hatte ich dann auch die Ruhe mir den Hauptbahnhof in Wiesbaden näher anzuschauen, was sich wirklich lohnt. Dann wieder von Hessen zurück nach Rheinland-Pfalz, noch ein paar Fotos in Mainz machen. Dort wurde man vom Bahnpersonal übrigens mit kostenfreien Brezeln und Wasser begrüßt. Ein guter Anfang. Nach den Fotos stand noch ein richtig leckerer Besuch in Kelly’s Pub an. Dort erreichte mich dann sehr früh schon die Nachricht, dass mein ICE sehr viel später kommen würde. Wird langsam zu einem Klassiker in Mainz. So buchte ich kostenfrei wieder auf einen EC aus der Schweiz gen Hamburg um, wie schon zuletzt im Frühjahr. Ich finde die die 2. Klasse unserer Nachbarn immer wieder wesentlich besser und war auch noch etwas früher zurück. Wieder ein wirklich toller und erfüllter Tag. Dies passt dann ebenso zum Wochenende, welches bei mir ganz im Zeichen von Parookaville steht. Dazu gibt es hier dann ganz bald mehr und natürlich ebenfalls bei Der Komet. Wer  keine Tickets mehr bekommen hat, hier gibt es am heutigen Abend den letzten Livestream 2022. Ab nächster Woche stehen dann bei mir erst einmal wieder echte Heimspiele an, womit es ein spannender und genialer Sommer bleibt.

Die Gibber Kerb und einiges mehr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0