· 

Wir werden alle sterben 21 – Vom Atomkrieg bis Deltakron


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt das Graustufenwerk Psycho bomb.

Die Möglichkeiten eines vorzeitigen Ablebens erhöhen sich im Moment doch merklich. Dabei ist zu befürchten, dass das größte Risiko dabei gar kein neues ist, denn die menschliche Dummheit ist ein uraltes Risiko. Es kann einen in diesen Tagen allerdings das Gefühl beschleichen, dass sich genau diese Dummheit in gewissen Positionen zuletzt massiv ausgebreitet hat, was dann tatsächlich schon zu einer neuen Risikobewertung führen sollte. Aber man darf sich von all dem Wahnsinn, der einem täglich vor die Nase gesetzt wird, einfach nicht verrückt machen lassen, da dies die Situation nicht verbessern würde. Es ist daher einfach nur wichtig, sich endlich wieder dem Leben zu widmen. Völlig unabhängig von der atomaren Bedrohung und dem neuen Hybridvirus mit dem unkreativen Namen Deltakron, der wahrscheinlich gewählt wurde, damit man möglichst viel Angst und Schrecken verbreiten kann, bleiben die ganz normalen Gefahren des Lebens. Man kann in jedem Moment an einer Herzkreislauferkrankung versterben, Krebs bleibt weiterhin ein riesiges Problem und dies sind nur zwei Beispiele. Es könnte somit tatsächlich Sinn machen, einfach zu leben, bevor dies nur noch maximal eingeschränkt oder eben im schlimmsten Fall gar nicht mehr möglich ist. Jeder weiß doch, am Ende wartet immer der Tod, nur niemand weiß wann, was auch verdammt gut so ist und ausreichend Motivation bieten sollte, jeden Tag zum besten zu machen. Dieser einfachen Idee gefolgt, hat man schon einmal verdammt viel richtig gemacht. Dreht man das Spiel nun einmal kurz herum und geht davon aus, dass man weder mit dieser Welt untergeht, noch durch COVID-19 verstirbt und es auch sonst ganz gut läuft, wird man am Ende auf ein erfülltes und glückliches Leben zurückblicken. Dieses Risiko finde ich durchaus annehmbar. Alternativ kann man viele, schöne Dinge immer weiter nachhinten verschieben, Gründe gibt es ausreichend, dann kann es aber passieren, dass man verdammt viel verpasst und sich nicht einmal beschweren könnte, denn es hat doch wirklich jeder in der eigenen Hand. Da ist so viel Wundervolles, was man täglich genießen kann, es wäre wirklich verdammt dumm, dies alles liegen zu lassen und Dummheit, wie beschrieben, gibt es schon ausreichend, da braucht man sich wirklich nicht einzureihen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0