· 

Liebe, Spaß und Freude – Jetzt erst recht!


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt auf blauem Grund das florale FUNbox-dÜsign: Let your life beGIN!

Die Ereignisse der letzten Tage sind einfach kaum noch in Worte zu fassen. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf den Westen, der immer weiter Öl ins Feuer gießt und ziemlich offensichtlich nach Russland greift. Mit Frieden in der Ukraine hat dies erst einmal wenig zu tun, schlimmer noch, zündeln sie auf diesem Wege, im schlimmsten Fall, am Dritten Weltkrieg. Wenn die Menschheit dann nicht mehr existiert, hat allerdings auch die Schuldfrage keinerlei Bedeutung mehr. Ein Vorteil dieser ganz besonderen Zeit, immer häufiger fallen Masken, was sich ausnahmsweise nicht auf SARS-CoV-2 bezieht. Wenn Moderatoren bei Phoenix ganz offen über Wladimir Putin herziehen, beweisen sie endgültig, dass sie weder unabhängig sind, noch Qualitätsjournalismus bieten. Da wundert es nicht, wenn immer mehr Menschen nicht mehr auf diese Teile der Medienlandschaft zurückgreifen und es ist gut so. Damit entzieht man sich bei den Staatsmedien dann ganz nebenbei auch abschließend die Legitimation für den Rundfunkbeitrag. All dies prallte nun in Deutschland auf ein Land, welches nun seit über zwei Jahren unter der massiv verfehlten Coronapolitik leidet. Zu den Opfern an dieser Stelle zählen auch weite Teile der Kunst und Kultur, auch dagegen ist man unter dem Deckmantel COVID-19 massiv vorgegangen. In gut anderthalb Wochen sollen nun die längst überfälligen Verbesserungen kommen und man darf gespannt sein, was dies sein wird, denn Konkretes gibt es noch wenig. Der große Panikmacher der SPD, den man ausgerechnet zum Bundesgesundheitsminister gemacht hatte, ist nun schon wieder dabei Angst und Schrecken zu verbreiten, sein Ziel dürfte jedem klar sein. Jede Einschränkung, Beschneidung, wie man es auch immer nennen mag, die in 14 Tagen noch in Kraft ist, wird eine zu viel sein. Es muss ein Frühjahr samt Sommer werden, wo Liebe, Spaß und Freude im Vordergrund stehen, so merkwürdig dies in der aktuellen Situation auch klingen mag. Die Politiker, die all dies verschuldet haben, gehen in ihrem grenzenlosen Zynismus jetzt schon soweit, die Opfer des Krieges, die es nach Deutschland schaffen, im Billiglohnsektor, wo es drastischen Personalmangel gibt, zu verdingen. Man sieht, es gibt viele Gründe endlich und dauerhaft in die Normalität zurückzukehren. Jeder der jetzt noch versucht, dies zu unterbinden, muss einfach weggefeiert werden. Es muss einen riesigen Schub geben, eben auch in der Kunst und Kultur. Dabei sollte nicht der schnöde Mammon im Fokus stehen, sondern eben Liebe, Spaß und Freude. Nach zwei Jahren gefühlter Dunkelheit, ist es Zeit für viel Licht, Energie und Positives. Man hat sich lange genug von den Verantwortlichen runterziehen lassen, es reicht! Daher muss es eben heißen, jetzt erst recht. So hoffe ich, hier bald wieder noch mehr Schönes aus dem Bereich Kunst und Kultur präsentieren zu können, denn es wird wirklich Zeit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0