· 

Corona forever – Die Sache mit den Kröten


Diese quadratische Schwarzweißfotografie von Thorsten Hülsberg ist ein Selbstportrait mit Kröte.

Irgendwann ist dann auch mal gut, wie man so schön sagt. Die aktuellen Coronazahlen zeigen deutlich, was man von all den Suggestionen der Verantwortlichen halten kann, dass immer in der nächsten Runde alles besser werden soll. Seit bald zwei Jahren herrscht auch in der Kunst und Kultur weitestgehend ein Berufsverbot, da ein normales Arbeiten, gerade wenn Publikum involviert ist, unmöglich ist oder durch Auflagen so erschwert wird, dass ein Betrieb oftmals nicht sinnvoll möglich ist. Nun läuft die nächste Runde in der kalten Jahreszeit längst schon wieder und prompt hat man das Gefühl, man würde die Nachrichten aus dem letzten Jahr sehen und hören. Dabei sind doch längst ein Drittel der Menschen geimpft, trotzdem arbeiten gewisse Kreise weiterhin daran Angst und Schrecken zu verbreiten. Dies geschieht offensichtlich vor allem auch, damit man mit der nächsten Impfrunde, diesmal unter dem Betreff Kinder und Booster, den ganzen Wahnsinn weiter fortführen kann. Wurden die Fragen nach Langzeitschäden der Impfung zuletzt immer lauter, soll es diese plötzlich gar nicht mehr geben können. Erstaunlich nur, dass Experten noch vor gar nicht allzu langer Zeit völlig anders in diesem Kontext argumentiert hatten. Es bleibt damit alles viel zu fragwürdig, um sich damit länger von der Arbeit abhalten zu lassen. So werde ich mich bald wieder in mein Atelier begeben und endlich auch wieder mit Leinwand und Pinsel tätig sein. Dies mit dem klaren Anspruch, ab 2022 auch wieder kÜnst der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Dazu habe ich ein Konzept entwickelt, wo mir auch die Politik nicht mehr in die Quere kommen kann. Auch wenn es bis dahin eine neue Regierung geben dürfte, gehe ich nicht davon aus, dass dies Grundlegendes zum Guten ändern wird. Außerdem, auch so viel sei vorab übers kommende Jahr verraten, wird es einen neuen Rabattbaustein für meinen dÜsign-Shop geben, welcher den Aspekt meiner kÜnst auch noch ein wenig in den Fokus rücken wird, vor allem aber noch einen Anreiz mehr bieten wird, an diesem einzigARTigen Platz einem ganz besonderen Einkaufserlebnis nachzugehen. Man sieht, was gerade in der dunklen Jahreszeit so schön ist, der Ausblick auf 2022 ist ein strahlend bunter und so werden dann auch keine Kröten mehr geschluckt, die Zeit ist einfach vorbei. Letztendlich war dies auch nie fair, den Kröten gegenüber, am Rest trug man die Schuld selber, hat man es doch viel zu lange mit sich machen lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0