· 

Die ersten Tage des Fußballsommers


Von Balkon bis Pizza

Der eigentliche Plan war es, hier nun ein lustiges Sommerspecial zu beginnen, wobei natürlich auch die Euro 2020 im Blickpunkt stehen sollte. Es lief auch alles richtig gut an. Pünktlich zum Auftaktspiel, welches ich allerdings auswärts schaute, hatte ich den Balkon halbwegs für den Sommer vorbereitet. Wer hier regelmäßig dabei ist, weiß, dass dies für mich extrem früh ist. Standesgemäß gab es zur ersten Partie Leckeres im maritimen Stil und es war ein richtig feiner Abend mit meinem lieben Pa, der mich schon früh mit ins Stadion genommen hatte und dies ist schon wirklich lange her. Samstag dann die ersten Spiele in der Traumruine in Leverkusen und während ich mich auf einen tollen Fußballabend einstellte, der Schock von Kopenhagen, wo der dänische Spieler Christian Eriksen mit einem Herzstillstand plötzlich kurz vor der Pause auf dem Platz zusammenbrach und noch dort wiederbelebt werden musste. Mit einem Schlag war die tolle Stimmung völlig weg und sie ist auch noch nicht wieder ganz zurück. Nicht nur, dass sich das übertragende ZDF wieder einmal völlig inakzeptabel verhielt, spielte auch bei diesem Thema leider SARS-CoV-2 eine große Rolle. Am Tag nach diesem Tiefpunkt musste man in den Mainstreammedien ertragen, wie man dort versuchte, einen Zusammenhang zwischen dem Herzstillstand und den Spätfolgen einer Corona-Infektion herzustellen. Nun war dieser Spieler aber weder infiziert, noch erkrankt, allerdings wurde er wohl Ende Mai geimpft. Wenn man also schon über COVID-19 spekulieren möchte, wäre die Impfung das wirklich Naheliegende. Dies soll aber genug zu diesem Thema sein und ich bin nun einfach gespannt, wie sich meine Laune weiterentwickelt und da spielt natürlich Frankreich gegen Deutschland nachher auch noch eine entscheidende Rolle. Übrigens, unabhängig von meiner Laune, startet am morgigen Mittwoch schon die nächste Rabattaktion in meinem dÜsign-Shop. Mehr dazu gibt es dann pünktlich in der zeitÜng. Wie ich das Spiel nachher zelebrieren werde, gibt es dann hier bei der Fortsetzung des Sommerspecials.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0