· 

Wir werden alle sterben #9 – Demut und mehr zur Halbzeit


Diese Schwarzweißfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt ein Selbstportrait.

Wenn jetzt nicht noch etwas richtig schiefläuft, was man eben nie weiß, ist der Weg zur 50 nicht mehr weit, eher ziemlich kurz. Hälfte geschafft? Wer weiß es schon und zum Glück weiß es am Ende niemand. Ich kenne leider genug Menschen, die noch nicht einmal die 50 gepackt haben und allein dies ist ein Grund für große Demut. Ich bin soweit noch immer ganz gut beisammen, vor allem dürfte ich schon soviel erleben und so tolle Menschen treffen. Um nicht zu privat zu werden, ist da meine kÜnst und natürlich all meine Reisen, aber selbstverständlich ebenso, dass ich eigentlich mein ganzes bisheriges Leben tun und lassen konnte, wonach mir auch immer war. Alles Dinge, welche in der heutigen Gesellschaft nicht im Ansatz selbstverständlich sind, was vor allem für die aktuelle Zeit gilt. Aber die anstehende Halbzeit, ich bleib einfach bei dieser positiven Annahme, hat natürlich in 2021 eben auch eine andere Seite. Ich bin kein großer Karnevalist, trotzdem ist es schon komisch, wenn man auf Rosenmontag einen solch besonderen Geburtstag hat und es ist Lockdown. Da gibt es auch nichts nachzuholen, dies ist einfach weg. Ich mag es nicht, wenn man mich beklaut und ich fühle mich, nicht nur in Bezug auf diesen Geburtstag, von der politischen Führung beklaut und noch einiges mehr. Es gibt Dinge, die man dann besser nachholen kann, was trotzdem weit entfernt vom Normalzustand ist. Mittlerweile bin ich schon mit zwei Ausstellungen hinterher und eines meiner großen Ziele für die zweite Hälfte ist, dass sich da nicht noch mehr aufstaut. Es gibt aber noch eine ganze Menge mehr, denn vor der 50 tut sich doch eine ganze Menge, was  mich nur bedingt überrascht. Mit der 30 gründete ich 13th concept, was am Ende zu meinen Reisen führte. Bei der 40 wurde das Ü aus der Taufe gehoben, da darf man durchaus gespannt sein, was diese Runde bringt und hier wird man es natürlich erfahren. Wer nun noch etwas Gutes für mich tun mag, ich freue mich immer über Einkäufe in meinem dÜsign-Shop, wo man noch bis zum 13. Februar 2021 die Versandkosten geschenkt bekommt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0