· 

Wir werden alle sterben #7 – Am Anfang


Dieser quadratische Farbfotoausschnitt von Thorsten Hülsberg zeigt ein Schaf.

2020 ist nun endlich vorbei und es war nicht nur für mich das wohl gruseligste Jahr überhaupt. Mein 2021 wird dafür mit Sicherheit ein besonderes Jahr, steht doch bald schon TUH 5.0 an und im Sommer heißt es dann auch noch Ü 1.0, um nur die runden Jubiläen zu erwähnen. Trotzdem zeigte sich gleich schon mit der Ministerpräsidentenkonferenz am gestrigen Tage, dass es weiterhin nicht das Zeitalter des Optimismus ist, da diese politischen Kräfte alles daran setzen, all dies, was über Generationen aufgebaut wurde, weiterhin in Schutt und Asche zu legen. Mit dem Wohle des Volkes hat dies selbstverständlich rein gar nichts mehr zu tun, das genaue Gegenteil ist der Fall. Deshalb muss man spätestens auch dieses Jahr für einen Anfang nutzen, welcher mit dem Coronaterror der letzten Monate nichts mehr zu tun hat. An dieser Stelle ist wirklich jeder gefordert, denn es ist ganz bestimmt nicht mehr die Zeit von schweigenden Lämmern oder schlafenden Schafen. Spätestens mit dem schon gleich zu Beginn gescheiterten Massenimpftest, zeigte sich, dass nicht Menschenleben und Gesundheitsschutz ganz oben auf der Agenda stehen. In diesem Fall standen die Interessen der Europäischen Union (EU) wieder einmal davor. Damit ist nun das wohl wichtigste Argument der Demokratieabbauer, die alles daran setzen, dass die wirtschaftliche Zwangstransformation möglichst schnell verläuft, auch noch hinfällig. Besser könnten die Gründe für einen Neuanfang also gar nicht sein. Schon jetzt redet man von fast drei Millionen Arbeitslosen und dabei sind die bevorstehende Pleitewelle und die Folgen des Kurzarbeiterwahns noch gar nicht berücksichtigt. Längst, auch dies hat der gestrige Tag eindrucksvoll bewiesen, kann es jeden treffen und dies gilt nicht nur für die Vernichtung von Existenzen. Im Verhältnis bleibt da die Gefahr durch SARS-CoV-2, gegen die man noch immer keine angemessene Strategie entwickelt hat, verhältnismäßig klein. Man muss auch immer berücksichtigen, dass es nach gut einem Jahr noch immer keine angemessenen Zahlen gibt und das Risiko so doch sehr relativ bleibt. Deshalb lasst uns alle nur nicht resignieren, sondern 2021 zum Jahr des Neuanfangs machen, für ein besseres Leben, im Interesse der Mehrheit und somit für Freiheit und Demokratie. Ganz zum Schluss dann noch etwas zu meinem ganz persönlichen Anfang in diesem Jahr. Noch bis zum 8. Januar 2021 schenke ich allen Kunden in meinem dÜsign-Shop genau 21 Prozent auf alles. Mit Einkäufen dort kann man so meine Arbeit natürlich auch in diesem Jahr weiter unterstützen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0