· 

Corona – Der Ausblick 2021


Dieses digital bearbeitete Foto von Thorsten Hülsberg zeigt eine gespenstisch anmutende Spritze.

Schon der Auftakt 2021 inklusive des misslungenen Starts zum großen Massenimpftest  zeigte, dass auch in diesem Bereich die Lügenpolitik fortgesetzt wird, berücksichtigt man, was die Dauermachthaber in diesem Kontext alles versprachen. Wie groß das Scheitern tatsächlich ist, wird nun täglich immer deutlicher und natürlich findet man wieder einen nicht unerheblichen Teil dieser Probleme bei der Europäischen Union (EU), was wiederum zeigt, warum sie 2021 weiter ablehnungswürdig bleibt. Längst ist man schon wieder bei Ostern, wo dann langsam alles besser werden soll, auch dies kennt man noch aus 2020 und weiß, wie es endete. Man muss langsam auch über die nächste Festivalsaison, die Volksfeste 2021 und einiges mehr reden und ahnt, wie auch dies wieder ausgehen wird. War der Abbau von Grundrechten und der Demokratieabbau das Thema, waren die Dauermachthaber ganz schnell dabei. Geht es nun darum eine Impfpflicht durch die Hintertür zu verhindern, soll plötzlich vorab eine breite Diskussion und ähnliches notwendig werden und man möchte jetzt plötzlich verkaufen, wie schwer es sei Gesetze zu ändern. Man erkennt, wenn sich an der Vormachtstellung der Dauermachthaber im Superwahljahr 2021 nichts nachhaltig verändert, kommen noch wesentlich dunklere Zeiten auf dieses Land zu. Erschreckend dabei ist jetzt schon, die geschichtsverfälschende Darstellung der Katastrophe mit COVID-19, die über die Feiertage weiter ausgebaut wurde, was auch für die Jahresrückblicke der Staatsmedien galt. Nun steht am heutigen Tage die erste Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in diesem Jahr an und niemand glaubt wirklich, dass sich in Sachen Genickbruch-Lockdown tatsächlich etwas nachhaltig verbessern wird, denn in den letzten Tagen ließen die Medienhelfer der Dauermachthaber keine Gelegenheit aus, Propaganda für die Verlängerung zu betreiben.

Die SPD vernichtet sich weiter selbst

Scheinbar bekommt schon lange niemand mehr Prof. Karl Lauterbach (SPD) eingefangen. Da der bereits angesprochene Teil der Medien ihm auch weiterhin eine Plattform bietet und somit auch in der Verantwortung steht, kann er weiter seine Hirnausscheidungen verbreiten. So brachte er jüngst einen Inzidenzwert von 25 ins Gespräch. Dies wäre dann gefühlt der ewige Lockdown. Die bisherige Strategie der Dauermachthaber gegen die Pandemie hat kaum Zählbares gebracht, was eigentlich Fragen aufwerfen sollte, genau wie, dass der Saisoneffekt noch immer keine Rolle spielt. Was allerdings schon deutlich zu erkennen ist, sind die Auswirkungen auf die Wirtschaft und Gesellschaft, wobei das wirklich dicke Ende erst noch kommt. Überlegt man sich in diesem Zusammenhang, was der Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) veranstalteten, sind sie doch maßgeblich an der großen Kapitalverschiebung dieser Tage bzw. massiv an der Zwangstransformation beteiligt, weiß man, warum sich der Weg der SPD in die Bedeutungslosigkeit noch verschärfen wird. Es sind somit keine fremden Mächte, welche gegen die SPD arbeiten, man vernichtet sich dort ganz alleine. Die angesprochene Verlängerung des Lockdowns, wird noch mehr Menschen die Existenz rauben. Schon vor dem Wahnsinn mit Corona waren die gesellschaftlichen Probleme nicht zu übersehen, dies wird nun alles noch verschärft, wenn dieser Weg, der nur einer Minderheit Vorteile bringt und die Mehrheit benachteiligt, nicht endlich verlassen wird. Dies gilt auch für das Gesundheitswesen, dort liegt ein großer Teil der Lösung, der, wie so viele andere wichtige Fakten ebenfalls, komplett vernachlässigt wird. Dies bezieht sich selbstverständlich auch auf das große Thema Pflegekollaps und der war schon vor COVID-19 erreicht. An dieser Stelle muss man dann auch noch einmal kurz auf die Kirchen verweisen, die in den letztgenannten Bereichen immer wieder fleißig die Träger geben. Jeder kann sich überlegen, was dies über Heuchelei auf dieser Seite aussagt.

Das Umfrageproblem

Wenn die heutige MPK mindestens eine Fortsetzung der bekannten Probleme  verkünden wird, werden wohl kurze Zeit später bei den Medienhelfern der Dauermachthaber wieder Umfrageergebnisse veröffentlich werden, die große Zustimmung zu all dem suggerieren. Man wird dann auch wieder Straßeninterviews bieten, welche dies ebenso verkaufen sollen. Von den Demonstrationen und den anderen Widerstandsformen in diesem Bereich abgesehen, bleiben so doch große Fragezeichen. Warum bekommt man die Infektionszahlen nicht in den Griff, wenn doch eine vermeintlich breite Mehrheit mitmacht? Helfen all die Regeln am Ende vielleicht gar nicht? Wieso kommt es immer wieder zu Aufläufen, wie jüngst in de Skigebieten? Vielleicht, sollten die Umfragen keine puren Fake News sein, meinen die Zustimmenden, dass es gut wäre, wenn sich alle an die Regeln halten würden, außer natürlich sie selbst, was einiges erklären würde. Auch dies ist ein interessantes Thema, welches 2021 mehr Raum in diesem Teil der Medien verdient hätte aber natürlich nicht bekommen wird. Stattdessen wird man dort wohl noch mehr Propaganda geboten bekommen, welche massiv von der Realität auf den Straßen und Plätzen der Republik abweicht. Was man ebenso berücksichtigen sollte, wenn 2021 das Thema ist, dass dieses ewige Suggerieren von Verbesserungen, die dann wieder kassiert werden, den Rückhalt außerhalb der systemtreuen Echokammer noch mehr schwinden lassen werden, schließlich hoffen die Menschen immer wieder auf mehr Normalität und erhalten das genaue Gegenteil. Kunst und Kultur, der Gastronomiebereich, Schausteller und noch sehr viel mehr haben bald schon seit einem Jahr ein riesiges Problem und werden von den Dauermachthabern weitestgehend hängen gelassen. All dies geschieht, ohne angemessene Erfolge dafür präsentieren zu können. Man sieht schon, wie spannend der heutige Tag noch werden dürfte und dies gilt dann gleich für das ganze 2021.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0