· 

COVID-19 und die Bildungslüge


Diese Schwarzweißfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt den Blick durch ein offenes, altes Fenster in ein Klassenzimmer.

All die Menschen, die es noch nicht verstanden hatten, dürften im letzten halben Jahr gelernt haben, wie desinformativ und manipulativ die Dauermachthaber und ihre Medienhelfer agieren. Daher ist es immer wichtig die Aussagen von dort zu prüfen. So hatte Prof. Karl Lauterbach (SPD) am 21. August 2020 behauptet, dass man bis zum vergangenen Freitag erleben würde, dass es eine sehr hohe Anzahl an kranken Senioren geben würde und damit auch eine hohe Auslastung der Intensivstationen. Trotz massiver Erhöhung der Tests und früh auftretendem Herbstwetters, sieht man, dass auch dies wieder nur eine der vielen Fake News aus dieser Richtung war, was man deshalb natürlich bei den aktuellen Informationen von dort berücksichtigen sollte. Es gibt aber noch wesentlich tiefgreifendere Falschinformationen, die verbreitet werden, womit man nahtlos zur Bildung gelangt, die am vergangenen Freitag ebenfalls ein großes Thema war. Allgemein wurden in der letzten Woche die nächsten Stufen der großen Zwangstransformation gezündet und dabei spielen angeblich der Schutz der Wirtschaft und der Bildung, also KITAs und Schulen, eine maßgebliche Rolle. Bei der Wirtschaft bezieht sich dies natürlich nur auf den Teil der Wirtschaft, welcher die Transformation überleben soll, der Rest wird weiterhin förmlich abgeschlachtet. Glücklicherweise wurde doch einiges umgehend von Gerichten wieder eingefangen. Kinder und Jugendliche werden leider selten auf diesem Weg geschützt und so sieht es in Sachen Bildung verheerend aus. Hätte Bildung in diesem Land auch nur eine annähernd so groß Bedeutung, wie man jetzt verkaufen will, würde es dort doch ganz anders aussehen. Es würde angemessene Schulgebäude geben, Lehrkörper hätten eine lohnenswerte Tätigkeit, um nur zwei Beispiele zu nennen. Übrigens laut Bundesregierung sind Kinder allgemein gar kein Problem im Kontext COVID-19, womit die ganze Diskussion und natürlich auch die Maßnahmen völlig sinnfrei sind. Es scheint, dass man auch an dieser Stelle nur eine weitere Drohkulisse aufbauen will, damit man schalten und walten kann, wie man mag.

Home Office ist kein Kindergarten

Da angemessener Wohnraum in Deutschland längst auch ein riesiges Problem ist, passt Homeoffice und der Ausfall von KITA oder eben auch Schulen oft genug sprichwörtlich nicht unter ein Dach. Von den technischen Voraussetzungen in vielen Haushalten ganz zu schweigen. Nimmt man dann noch die allgemeinen Infrastrukturprobleme hinzu, die in Neuland natürlich auch im Bereich des Internets vorherrschen, ahnt man, was tatsächlich das Thema ist. Vor allem sind Kinder und Jugendliche schädlich für die Produktivität der Eltern, nicht umsonst versucht man sie schon lange möglichst viel von den eigenen vier Wänden fernzuhalten. Dies bedeutet tatsächlich ist eben nicht die Bildung das große Thema im Kontext COVID-19, sondern die Produktivität, welche eben gestört wäre, wenn Home Office auf Homeschooling trifft. Ein weiteres Indiz boten da schon die Sommerferien, wo rein gar nichts unternommen wurde, die Optionen bei den Eltern zu verbessern. Außerdem dürfte in vielen Fällen zu wenig indoktriniert werden, wenn die Kleinen zu viel bei den Eltern wären. Es gibt somit die verschiedensten Gründe, warum man sich so massiv gegen Schließungen stemmt. Die Dauermachthaber sind auch an dieser Stelle nicht zimperlich und kennen kaum Limits mit ihren Vorgaben. Ein Highlight im negativen Sinne bleibt der Lüftungsansatz für die kommenden, kalten Monate. Da sollen Kinder und Jugendliche, sofern es die vielfach maroden Gebäude es überhaupt zulassen, förmlich schockgefrostet werden. Im Umkehrschluss heißt dies, ständig Schichten anziehen, damit man sich dann wieder entblättern kann und dies dann noch mit Maske, wenn es so weitergeht. Hört man dann vermeintliche Experten, die behaupten dies würde denn Unterricht nicht stören, blinkt die Fake News-Lampe gleich wieder sehr grell. Man darf gespannt sein, was aus den Corona-Jahrgängen, vielleicht wird es auch gleich eine ganze Generation, werden wird. Man ahnt jetzt schon, dass für die Spätfolgen wieder niemand verantwortlich sein will. Dies gilt heute schon für die nicht hinnehmbaren Zustände im Schulwesen allgemein, denn es sind die Dauermachthaber selbst, die auch dafür seit Jahrzehnten verantwortlich sind.

Die Generation der Eisbären

Wenn nun eine ganze Generation in der Kälte sitzen soll, nur weil man die Schulen, wie vieles andere auch, kaputtgespart hat, muss man sich fragen, wie seit Jahrzehnten im ehemaligen Land der Dichter und Denker schon so viel falschlaufen konnte. Man kann aber auch feststellen, dass man eine Generation, welche, wie noch einige folgende, jetzt schon von Bazooka und Wumms von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) per Schulden in Geiselhaft genommen wurde, bestens auf ihre Zukunft vorbereitet werden sollen. Es wird wohl eine eiskalte Zukunft werden, vor allem auch, wenn der Wechsel zum Ökoraubtierkapitalismus nicht bald gestoppt wird und es so zu noch mehr Problemen kommen wird, was ein ganz eigenes Thema ist und deshalb an dieser Stelle nicht weiter vertieft wird. Ganz passend dazu wurde gerade Lost zum Jugendwort des Jahres, was schon sehr treffend ist. Es ist traurig, wie hier mit der Zukunft des Landes umgegangen wird und man kann sich noch gar nicht vorstellen, was dies eben noch für Spätfolgen haben wird. Man darf aber davon ausgehen, dass die Gescheiterten auch dafür einen Plan haben, schließlich scheint in diesem riesigen Transformationsprozess, der vor allem dem Machterhalt dienen soll und natürlich die Kapitalverschiebung in die bekannte Richtung auch in Zukunft sichern bzw. noch weiter forcieren soll, nur wenig dem Zufall überlassen zu werden. Vielleicht helfen am Ende in manchen Situationen dann doch noch die Gerichte, wobei dieser Weg, wenn Kinder und Jugendliche das Thema sind, immer noch etwas komplexer ist, als es zum Beispiel in der Gastronomie der Fall ist. Man sieht, wenn vor allem Schulen das Thema sind, hat vieles Priorität, allerdings mit Sicherheit nicht die Bildung, dies ist nur eine dieser weiteren Lügen, welche auch die Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) so sehr prägen. Unabhängig von den Gerichten zeigt sich, vor allem auch aus Richtung Bayern, wie der Demokratieabbau immer massiver wird. Wenn Markus Söder (CSU) mittlerweile schon die FDP aufs Schärfste angreift, zeigt sich, wie er zur Demokratie steht und dies ist gerade auch mit Blick auf die deutsche Geschichte brandgefährlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0