· 

Ein Jahr voller Erfolge


Dieser quadratische Farbfotoausschnitt ist ein Selbstportrait von Thorsten Hülsberg.

Wie sich schon am gestrigen Tage mit einem kleinen Bericht über die Zeitung mit dem Ü abzeichnete, ist es nun soweit und die neue Seite von hÜlsberg-Die Sache mit dem Ü - Die Agentur für Kunst, Kultur, Journalismus, Text, Fotografie, PR & Social Media, welche im Sommer 2011 gegründet wurde, ist ebenfalls seit einem Jahr im Netz. Die zeitÜng selbst bietet dabei einen Teil des Portfolios in Form eines Blogs. Während die Agenturseite nun seit einem Jahr in kompakter Art und Weise darüber informiert, was das Ü alles bietet. So werden die einzelnen Arbeitsbereiche der Agentur vorgestellt, welche das ganze Üniversum abbilden. Natürlich findet man ebenso einiges zur Geschichte hinter der Agentur und noch eine ganze Menge mehr. Aktuelles zum Ü selbst gibt es dann auch immer wieder in der zeitÜng, was ebenso für News aus dem dÜsign-Shop gilt. Selbstverständlich gibt es dort im Bereich kÜnst auch eine stetig wachsende Anzahl von Kunstwerken. Notwendig wurde der gesamte Relaunch, welcher bis jetzt ein voller Erfolg war, übrigens durch die Hürden, welche die ablehnungswürdige Europäische Union (EU) mit ihrer Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) aufgebaut hatte, um offensichtlich eine Marktbereinigung vorzunehmen. Dieser Versuch gelang zum Teil leider auch, denn viele Seiten wurden für immer geschlossen. Dieses Vorhaben muss man in diesem Jahr unter dem Deckmantel des Coronavirus bedauerlicherweise erneut, mit noch mehr Wucht erleben und natürlich traf dies auch das Ü. Selbstverständlich hat sich dadurch die Arbeit hier in den letzten Monaten etwas verschoben und so liegt der Schwerpunkt ganz klar im Bereich Journalismus und beim dÜsign, was wohl auch noch eine gewisse Zeit so bleiben wird. Bald wird es im virtuellen Bauchlanden vom Ü aber erst einmal etwas Neues geben, so soll denen geholfen werden, die besonders von der Katastrophe mit COVID-19 getroffen wurden. Dafür werden spezielle Hilfspakete in Sachen Sichtbarkeit geschnürt, die es dann für ganz kleines Geld geben wird.

Voller Energie in die Zukunft

Dieser quadratische Farbfotoausschnitt von Thorsten Hülsberg zeigt einen kleinen Teil seines Ateliers  in Leverkusen.

Durch die beschriebene, angemessene Anpassung an die aktuelle Situation, hat sich der angerichtete Schaden hier bisher zum Glück in klare Grenzen gehalten. All diese Angriffe sind vor allem auch ein Beweis dafür, auf dem richtigen Weg zu sein, was nicht nur für den journalistischen Teil der Arbeit gilt, sondern für die gesamte Ausrichtung vom Ü. Somit entsteht natürlich eine wahnsinnig große Motivation, die wohl auch mitverantwortlich dafür ist, dass sich die Agentur auch weiterhin großer Beliebtheit erfreut. So ist auch das sehr positive Wachstum der Seite, in Bezug auf die Reichweite, schon nach einem Jahr zu erklären. Da das Fahrwasser aber wohl auf unbestimmte Zeit wild bleiben wird und vieles nicht mehr möglich ist, muss man weiterhin immer am Ball bleiben. Da ist es gut, dass die unterschiedlichsten Kanäle im Bereich Social Media ebenso weiter fleißig wachsen, was nicht nur für Xing und Facebook gilt. So gibt es in diesem Jahr eine größere Offensive im Bereich LinkedIn, um noch breiter aufgestellt zu sein, was bislang ebenso ein voller Erfolg war. Außerdem wurde das Ü bei Pinterest aktiv. In der nun begonnenen zweiten Jahreshälfte wird auch endlich noch ein Kanal auf Instagram hinzukommen und es wird dann später in diesem zweiten Halbjahr ebenso wieder im Atelier in der Traumruine fleißig weitergehen, damit irgendwann die ausgefallenen Ausstellungen nachgeholt werden können. Es geht eben mit voller Energie in die Zukunft, alles andere macht in diesen Tagen auch einfach keinen Sinn und würde nur denen in die Karten spielen, die im Moment versuchen so vieles zu zerstören. Dies ist und bleibt selbstverständlich nicht nur für die Kunst und die Kultur völlig inakzeptabel. Ich freue mich nun noch auf viele weitere Jahre mit ganz vielen Menschen in meinem Üniversum und jeder, der bereit für diese Reise ist, ist herzlich eingeladen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0