· 

Es kann nur eine Antwort geben!


Dieses Art for Europe (A4E)-dÜsign von Thorsten Hülsberg zeigt das Symbol für elektrischen Widerstand gefüllt mit einem Ausschnitt seiner GRAUzone.

In der letzten Woche wurden weitere 130 Milliarden Euro zur Verschiebung in die bekannte Richtung bereitgestellt und damit ist man auch direkt voll im Problem. Die Dauermachthaber in der Bundesregierung, wie aber auch in den einzelnen Landesregierungen verweigern der Kunst und Kultur weiterhin jede angemessene Unterstützung. Man darf dabei auch niemals vergessen, dass die ganze Katastrophe erst durch den fatalen Umgang, genau dieser Protagonisten, mit dem Coronavirus ausgelöst wurde. Gerade in der Kunst kann man vieles eben nicht mit kommerziellen Maßstäben bemessen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies so nicht funktioniert. Diesem Bereich deshalb jegliche Hilfe weitestgehend zu versagen, ist nicht hinnehmbar. Kunst und Kultur waren einst das Herz und die Seele dieses Landes, da sprach man noch mit Stolz vom Land der Dichter und Denker. Dann begann der Ausverkauf und spätestens jetzt versucht man auch noch eben dieses Herz samt Seele zu verscherbeln, was einiges über die Verantwortlichen aussagt. Soweit darf es niemals kommen, dieser Kurs muss unbedingt gestoppt werden und dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Natürlich muss man bei nachhaltiger Veränderung immer Wahlen im Auge haben und darf sich dabei niemals von der Propaganda in die Irre führen lassen. Es gibt genügend unabhängige Medien, fernab des systemtreuen Einheitsbreis, wo die immer gleiche Berichterstattung am Ende immer wieder dahingehend manipuliert, dass sich nur nichts verändern soll. Wo dieser Kurs hinführt, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Selbstverständlich gibt es aber noch eine andere Option seinen Unmut und Zorn darüber auszudrücken, was man nun schon seit Monaten ertragen muss. Das Zauberwort heißt da natürlich Widerstand. Es muss einen wahren, kreativen Kampf der Kunst und Kultur gegen diese nicht hinnehmbaren Zustände geben. Man darf jetzt nur nicht resignieren, genau darauf spekulieren die Ausverkäufer, deshalb sollte man ihnen diesen Gefallen nicht tun. Der ganze Rest, also jeder, der nicht selbst schwer von der Katastrophe getroffen wurde, sollte nun die Kunst und Kultur unterstützen und schützt somit das Herz und die Seele dieses Landes. Abschließend noch einmal der Hinweis, auch Art for Europe (A4E) hat gerade eine neue Reihe zum Thema im dÜsign-Shop begonnen, wo, wie beim KunstStoffMensch, mit Ausschnitten von Werken von Thorsten Hülsberg gearbeitet wird. Diese Ausschnitte findet man bei der neuen Reihe immer im Symbol des Widerstands, eben eine Art von Widerstand!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0