· 

Der Anfang pünktlich zum Ende


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt in alter, flammender Schrift auf schwarzem Grund in zwei Zeilen WIDERSTAND.

Heute fände in der Bundesliga eigentlich der 33. Spieltag, anders formuliert der vorletzte, statt. Es wäre auch der erste, der damit an einem Stück ausgespielt würde. Nun ist es allerdings dank COVID-19 nicht das Saisonende, was naht, sondern tatsächlich der Neustart der Saison 2019 / 2020. Pünktlich zum eigentlich letzten Spieltag der Saison am nächsten Wochenende geht es dann mit dem 26. Spieltag weiter. Diese Entscheidung ist ziemlich umstritten und Der BALLacker steht klar gegen diese Fortsetzung. Es ist aber auch so, dass man abwarten sollte, ob diese Spielzeit tatsächlich bis zum Ende ausgespielt wird. Sollte dies nicht passieren, müssen Köpfe rollen, denn nur so übernimmt man wirklich Verantwortung. Die Probleme mit dem Hygienekonzept sind hinlänglich bekannt. Wie man damit umgehen möchte, dass Fußball vor allem in der Gruppe Spaß macht, ist noch immer völlig offen. Große Teile der ersten zwei Spieltage nachdem Neustart werden zwar bei SKY im Konferenzformat live frei empfangbar sein, was sowohl die Bundesliga, wie auch die 2. Liga betrifft, ob dies aber der große Wurf sein wird, muss man abwarten. Die Dauertests, die man schon seit langer Zeit an anderen Stellen gebraucht hätte, führen übrigens auch weiterhin zu immer neuen Infektionsfunden in den Topligen, was das Comeback nur noch fragwürdiger macht. Geplant war ein Neustart am 15. Mai 2020 und nun wird es eben der 16. Mai 2020, was auch zu den vielen Absurditäten dieser Zeit zählt. Der Grund ist, dass es das Go der Politik erst für die zweite Maihälfte gab. Wenn man es nur immer so genau nehmen würde. Am 27. und 28. Juni 2020 soll der Spuk dann offiziell endgültig vorbei sein. Wie gesagt, bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg. Für Der BALLacker bedeutet dies, dass die Spielpläne nach und nach umgeschrieben  werden müssen und natürlich wieder pünktlich veröffentlicht werden, was ebenso für die jeweiligen Tabellen gilt. Wie sinnvoll eine gewohnt ausgiebige Berichterstattung zu den einzelnen Spielen sein wird, muss sich noch zeigen. Hier muss man berücksichtigen, dass die Saison, durch die bekannten Probleme, schon vorm Abbruch sportlich kaum noch zu werten war. Dies wird mit den Geisterspielen, den Basteleien an den Spielplänen und anderen Änderungen, welche noch kommen könnten, alles nicht besser. Die Krönung des Ausverkaufs dieses tollen Sports, die man gerade erlebt, bleibt dabei noch ein ganz eigener Skandal und dieser verdient maximalen Widerstand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0