· 

Jetzt hat es auch den Fußball erwischt


Dieses Farbfoto von Thorsten Hülsberg zeigt ein Warnschild hinter Maschendrahtzaun mit der Aufschrift Sicherheitsbereich Betreten strengstens verboten!

Der 26. Spieltag wird in die Geschichte eingehen, so viel steht jetzt schon fest. Nachdem Auftaktgeisterspiel in der letzten Woche zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln, dem Nachholspiel vom 21. Spieltag, sollten sich die Ereignisse bis zum vergangenen Freitag überschlagen. Horst Heldt, Sportchef beim FC, hatte vor dem angesprochenen Nachholspiel schon Verantwortung von Führungskräften eingefordert, es war nicht ganz klar, ob er die DFL oder die Politik gemeint hatte, wahrscheinlich beide. Zu diesem Zeitpunkt waren schon weite Teile der Sportwelt abgeschaltet, so hatte zum Beispiel die DEL die Saison abgebrochen. In der Bundesliga muss man sagen, dass die Saison zum Glück, aus den bekannten Gründen, schon vorher nicht mehr sportlich zu bewerten war, wobei die aktuellen Probleme alles trotzdem noch weiter erschweren werden. Freitagmorgen sah noch alles nach dem geplanten Geisterspieltag aus, so wurde der Spieltag auch hier ganz normal veröffentlicht und dann kam kurz vorm Anpfiff des Freitagabendspiels das komplette aus für den Spieltag. Nun bleibt alles erst einmal bis Anfang April ausgesetzt und es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass es dann weitergehen wird, wenn man sich anschaut, wie auch Deutschland nach und nach, fast stündlich runtergefahren wird. Es ist offensichtlich auch kein Plan da, wann das Land wieder hochgefahren werden soll. In den nächsten Tagen wird wohl auch die Euro 2020 abgesagt bzw. verschoben werden, wohin auch immer. Man stößt zunehmend, was natürlich weit über den Fußball hinausgeht, an ein Problem. Es gibt keine Antworten auf wichtige Fragen. Das Thema höhere Temperaturen, die noch vor kurzer Zeit Hilfe bringen sollten, ist längst vom Tisch. In dem Moment, wo man alles wieder hochfährt, wird man auch die Infektionen wieder hochfahren und alles würde wohl von vorne beginnen. Wie weitreichend es jetzt schon geht, soll ein kleines Beispiel zeigen. Man muss sich überlegen, dass man den Bürgern im Land, die Zwangsabgabe namens Rundfunkbeitrag immer wieder gerne mit der Bundesliga oder anderen sportlichen Großevents verkauft hat. Dies ist nun alles weg, also müsste man diesen Beitrag umgehend senken, das genaue Gegenteil wird aber wohl der Fall sein. Hier bei Der BALLacker wird sich auch ein wenig etwas verändern, wobei es glücklicherweise auch für diesen Fall Pläne gibt. Einfach reinschauen, denn außer den aktuellen Information, wird es auch sonst ein spannendes Programm geben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0