· 

Der Auftakt rückt näher


Dieses Bild zeigt ein dÜsign von Thorsten Hülsberg und zwar untereinander in flammender Schrift die Worte Pro Pyro auf schwarzem Grund.

Ab der kommenden Woche erscheinen an dieser Stelle wieder die jeweiligen Spielpläne zu den einzelnen Spieltagen. Schon in genau einer Woche startet nämlich die Rückrunde der Saison 2019 / 2020 in der Bundesliga und es wird auch Zeit. Natürlich hat der FC Bayern München in der üblichen Art und mit der Unterstützung diverser Medienhelfer versucht vorm Rückrundenauftakt den Fokus auf sich zu lenken. Mit der Einführung von Oliver Kahn lenkte man dort perfekt vom Trainingslager in Katar ab, was weiterhin umstritten bleibt. Auch über die Nähe von Kahn zum umstrittenen Wettgeschäft gab es kaum kritische Töne. Stattdessen wies man lieber daraufhin, dass er sich einen Namen im Medienbereich gemacht hätte, wo er zum TV-Experten wurde. Leider fehlte an dieser Stelle dann der Hinweis, dass dies, mit dem ZDF, bei einem Sender geschah, wo es in Sachen Unabhängigkeit eher Defizite gibt. Gerade der für seine Ausraster auf dem Platz bekannte ehemalige FCB-Keeper bewies dies dort am laufenden Band. Nun soll er bei den Bayern bald schon den vorbestraften Karl-Heinz Rummenigge beerben, ob dies bei seiner Vita zu einer Verbesserung führt, darf doch eher bezweifelt werden. Seitdem Ende der Hinrunde war aber nicht nur Bayern München das Thema, am Rande gab es auch schon einmal News von Borussia Dortmund. Ansonsten stand vor allem RB Leipzig noch im Fokus und dies ohne erwähnenswerte Nachrichten, die dies gerechtfertigt hätten. Dies zeigt dann deutlich, wo man diesen Sport hinführen will. Da sollte man sich über Widerstand in der Rückrunde nicht wirklich wundern. Der angesprochene Teil der Medienwelt sollte sich dann auch nicht über Pyro oder andere Banalität aufregen, so lange der Fußball wirklich andere Probleme hat und dies gilt weiterhin auch für den ablehnungswürdigen Videobeweis, der in der Hinrunde für manchen Skandal gesorgt hatte. Ganz zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache, denn bis zum 11. Januar 2020 gibt es noch 20 % Rabatt auf Merchandise-Artikel vom BALLacker im dÜsign-Shop.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0