· 

Wause - Die kleine Werbepause für zwischendurch


Banner mit dem Wause-Logo und dem Schriftzug: Die kleine Werbepause für zwischendurch.

Im Bereich des Journalismus, vor allem auch im Internet, muss man sich immer neue Wege suchen, um Einnahmen zu generieren.
Wurde bis zur Auflösung der bisherigen journalistischen Internetplattformen beim Ü vor allem auf die bekannten Formen klassischer Werbung gesetzt, wie man sie in diesem Bereich kennt, ändert sich dies hier in der zeitÜng nun.
Hier wird ab sofort vor allem auf die Wause, was die Kurzform von Werbepause ist, gesetzt. Dies bedeutet, hier erscheinen immer wieder Inhalte, welche an eine Gegenleistung gekoppelt sind, was sich auch nur auf einzelne Links beziehen kann.
Um diese Inhalte sichtbar vom Rest zu trennen, beginnen sie immer mit dem Wause-Logo, welches man in diesem Fall am Ende des Beitrags findet.
Diese Kennzeichnung sagt übrigens nichts über den Inhalt aus, da dieser sich zum Teil vom Rest gar nicht unterscheiden wird, so zum Beispiel, wenn es sich um reinen Linkhandel dreht. Es ist eben vor allem eine rechtliche Absicherung, da es in diesem Bereich in jüngster Vergangenheit immer wieder juristische Probleme bei verschiedenen Kollegen gegeben hatte.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt werden, dass auch sowas offensichtlich zu den Methoden zählt, welche dem Ziel folgen, einem gewissen Teil der Medienlandschaft das Überleben schwer zu machen.
So verändert sich die Werbung hier nun und sie wird damit in der zeitÜng quantitativ wesentlich weniger werden. Mit den kleinen Werbepausen für zwischendurch wird dafür aber die Qualität der Werbung erhöht. Außerdem bietet sich ein wesentlich höherer Komfort für den Leser, wenn man nicht überall von Werbung genervt wird.
Gerne kann man natürlich auch passende Merchandise-Produkte im dÜsign-Shop erwerben und unterstützt die zeitÜng damit ebenfalls.

Vielfarbiges Wause-Logo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0