· 

Zwei Dekaden voller Kunst und Kultur


Dieses Bild von einem Unbekannten zeigt Thorsten Hülsberg 2004 im slowenischen Piran an der Adria.

Im kommenden Herbst ist es soweit und dann feiere ich mit Art for Europe (A4E) tatsächlich schon den 20. Geburtstag. Es ist dann exakt zwei Dekaden her, dass ich mich im Namen der Kunst und Kultur auf den Weg machte, mein altes Leben völlig und ganz hinter mir ließ und damit die beste Entscheidung meines Lebens traf. Es ist aber noch etwas hin bis zu diesem besonderen Datum und es verspricht weiter-hin spannend zu bleiben. Nun beginnt erst einmal die Messesaison mit gleich einer ganze Reihe an Highlights, wobei ich schauen muss, was ich davon gesundheitlich schaffe, da ich mich nicht gleich zum Jahresauftakt wieder übernehmen möchte, schließlich steckt mir die jüngste Lungenentzündung auch noch immer etwas in den Knochen. Dann wird es bald auch schon wieder mit den Volksfesten und ähn-lichem losgehen, das jüngste Baby in meinem Portfolio, womit ich mich dann auch schon seit fast zwei Jahren in Kooperation mit Der Komet beschäftige und es einfach liebe, da es noch einmal eine ganz besondere Seite des kulturellen Lebens aufzeigt. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr markiert dann noch ein anderer Geburtstag, denn das Römisch-Germanische Museum in Köln wird 50. Zu diesem Anlass wird es dann auch gleich eine ganze Reihe an Höhepunkten mit Arbeiten von HGEsch geben, wo ich mich jetzt auch schon sehr drauf freue. Doch ich bin schon wieder gespannt, was die kommenden Monate zu bieten haben, schließlich kann man vieles auch nicht im Vorfeld planen. Wenn ich mir nur überlege, wen ich alles in all den Jahren treffen dürf-te, was ich alles lernen konnte, wo alles letztendlich auch große Inspiration auf mich wartete. Damals, zur Planung dieses Pro-jektes, wo ich noch gar nicht absehen konnte, was alles daraus resultieren würde, auch wenn es aus heutiger Sicht einfach nur logisch erscheint, kamen manchmal natürlich auch Zweifel auf, ob dieser Weg der richtige sein würde und ich kann immer wie-der nur festhalten, dass es der genau richtige Weg war. Es kann für mich nichts Größeres geben, ein Leben für die Kunst und Kultur ist einfach nur wundervoll und ich bin sehr dankbar, dass mir diese Chance geboten wurde und ich zugegriffen habe. So sei am Ende dieser Zeilen nur noch kurz erwähnt, dass auch 2024 wieder ein Jahr wird, welches hier ebenso viel um Thema Mu-sik und auch eine ganze Menge Kulinarisches bieten wird und ihr seid, wie immer, eingeladen, bei alldem dabei zu sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0