· 

IAW –Nicht nur ein Platz für Glücksritter


Anfang September war es wieder soweit und die IAW – Die Trend- und Order-Messe des Handels stand in Köln mit der Herbst-ausgabe an. Es war die 35. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) und fast 5.000 Einkäufer aus 66 Ländern zeig-ten erneut die Bedeutung dieser Messe auf. 290 Anbieter, noch einmal ein Plus zum Frühjahr, aus 24 Ländern, auf zwei Hallen der Messe in Köln. Auf einer Fläche von 30.000 qm bekam man alles geboten, was man brauchte oder auch nicht, dann brauch-te es allerdings irgendwer anders. Ob Restposten oder Trendwaren, die Auswahl war wirklich unendlich, wie auch die gleich fol-gende Slideshow mit Impressionen zeigen wird. Wichtige Themen von K.I. bis E-Commerce prägten die Tage in der Domstadt natürlich auch. Man weiß, wie es der Wirtschaft und auch dem Handel nicht nur in Deutschland geht, trotzdem kann man mit Aktionswaren noch gute Umsätze und Margen generieren. Daher wunderte es nicht, dass man auch den einen oder anderen Glücksritter ausmachen konnte, wo die Köpfe qualmten, wie viel man, bei geschicktem Einkauf, verdienen kann. So gibt es auch immer eine gewisse Goldgräbermentalität dort. Dies war aber nur ein Teil, derer, die dort fleißig ihre Geschäfte machten, dafür ist man schließlich auch dort. Es war nicht nur erneut absolut inspirierend, sondern auch wieder eine wirklich ausgefallene Mes-se, ein Highlight im Herbst und ich freue mich schon aufs kommende Frühjahr.

Ein wirklich buntes Portfolio


Kommentar schreiben

Kommentare: 0