· 

Ein Tag im Wald


Nach einem gelungenen Pfingstauftakt in Bergisch Gladbach ging es für mich gleich auch schon wieder nach Frankfurt am Main. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich in den letzten Monaten in  meiner geliebten Mainmetropole war und das faszinierende daran ist, sie bietet mir noch immer Neues. So ging es für mich am Pfingstdienstag in den Stadtwald am Stadion, denn es war „Wäldchestag“. Ich kann allen Lesern nur empfehlen, dieses ganz besondere Fest einmal mitzumachen, denn es ist einfach nur grandios. Kirmes einmal völlig anders erleben. Ursprünglich hatten die Frankfurter am Pfingstdienstag noch frei, warum dieses schöne Fest eben bis zu diesem Tag geht. Da sich dies natürlich mittlerweile verändert hat, startet man nun schon am Freitag, hat den Dienstag aber beibehalten, also noch mehr Zeit für großes Glück. An den verschlungen Waldwegen warteten in diesem Jahr weit über 100 Attraktionen auf die Besucher und  ich kann versprechen, dass man selbst bekannte Attraktionen in dieser Umgebung noch einmal ganz neu entdecken kann, da die Wirkung in diesem genialen Ambiente noch einmal eine wirklich faszinierend neue ist. Neben unzähligen Fahrgeschäften der verschiedensten Arten und vielen Möglichkeiten für Spiel und Spaß, gab es ebenso ein überwältigendes kulinarisches Angebot. Man konnte dort aber auch einfach ordentlich Party machen, wozu verschiedene Bühnen mit durchgängigem Programm einluden. Mehr zu alldem erfährt man dann auch wieder zu einem späteren Termin in Der Komet. Die Slideshow zu diesem ganz besonderen Highlight fällt natürlich diesmal etwas größer aus und spätestens diese, sollte Lust auf mehr machen.

Pfingsten in Frankfurt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0