· 

Die ISM 2023 – Köln ganz süß


Süß geht irgendwie immer, von daher war mein Besuch auf der „Internationalen Süßwaren Messe (ISM)“ in Köln schon ein weiteres Highlight des Jahres. Erinnerungen an alte Zeiten wurden mit „Treets“ geweckt, die groß aufspielten. Ein anderes Highlight war „Halloren“, die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands, deren Produkte ich einfach aus persönlicher Überzeugung jedem nur empfehlen kann. Dies gilt auch, da es ein Portfolio von klassisch bis ganz trendig gibt. Wobei die Messe allgemein zeigte, dass Tradition und Qualität, gerade auch in diesem Sektor, weiter ganz oben auf der Agenda stehen. International war ich vor allem auch von „Walkers“ angetan, nicht nur, da sie den Kölner Dom mit Gebäck nachbauten. Ich liebe dieses klassische Teegebäck seit meinen ersten Besuchen in Schottland und die liegen schon Jahrzehnte zurück. Glücklicherweise werde ich von Zeit zu Zeit aus dem Umfeld von „Claymore“ damit überrascht, was allerdings eine ganz eigene Geschichte ist. Wer nun Lust auf noch mehr Süßes, wie aber selbstverständlich ebenso Salziges bekommen hat, dem empfehle ich den gleich folgenden Slider. Der Vorteil, die 20 Bilder machen nicht dick und für alles andere trage ich keine Verantwortung. Noch mehr wird man dann auch bald wieder bei Der Komet finden, wie es mittlerweile schon gute Tradition ist.

Viele süße Träume


Kommentar schreiben

Kommentare: 0