· 

Ein traditionsreicher Sonntag


Ich bin endlich wieder unterwegs und der letzte Sonntag zeigte dabei deutlich, wie vielfältig die Kooperation mit Der Komet, wo es zu beiden Veranstaltungen, welche hier jetzt Thema sind, noch sehr viel mehr geben wird, doch immer wieder ist. So startete ich Sonntagmorgen im Weltkulturerbe „Kölner Dom“, wo Domprobst Msg. Assmann und Josef Kremer, der 1. Vorsitzende der Interesengemeinschaft der Schausteller des Rhein Kreis Neuss, zur 2. Schausteller- und Schützenmesse geladen hatten, in einen Tag mit ganz viel Tradition. Eine wirkliche Ehre, eine solche Veranstaltung erleben zu dürfen. Von Köln aus ging es für mich gleich weiter nach Langenfeld, wo Stadtfest und Kirmes anstanden und damit gleich noch ein Highlight. Dort hatte man mit Kirmesfreuden bis zu internationalem Street Food und Livemusik ein wirklich rundes Programm auf die Beine gestellt. Kultur pur, muss man dazu sagen. Diese Woche war ich dann auch schon wieder in Frankfurt am Main unterwegs, was bald schon ein ganz eigenes, aufregendes Thema sein wird. Jetzt aber erst einmal die kleine aber feine Slideshow mit den Highlights vom vergangenen Sonntag.

Von Köln bis Langenfeld


Kommentar schreiben

Kommentare: 0