· 

Hunnikate 2022 in der Galerie daneben in Köln


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt beide Seiten der Einladung der Galerie daneben in Köln zu: Hunnikate 2022.

Seit vergangenem Freitag ist es soweit und ein letztes Mal in diesem Jahr sind Werke von mir in einer Ausstellung zu se-hen. Wie schon zuletzt bei der Ausstellung im Herbst, sind ebenfalls wieder Arbeiten von Regina Nußbaum und Julja Schneider mit dabei. Am letzten Freitag gab es die wunder-volle Vernissage zu Hunnikate 2022 und ich kann nur sagen, jeder der nicht dort war, hat wirklich etwas verpasst. Die Gründe sind schnell erklärt. In der Galerie daneben werden 30 völlig unterschiedliche Künstler mit jeweils zwei Expo-naten präsentiert, womit ein sehr abwechslungsreiches Sujet geboten wird. Dies ist aber nicht alles, denn jedes Kunstwerk kann für nur 100,-- Euro erstanden und direkt mitgenommen werden. Der Künstler hat in diesem Fall die Option, weitere Werke nachzuschieben. Dies wird meine Aufgabe am heuti-gen Tage sein, bevor es danach nach Düsseldorf auf die Weihnachtsmärkte geht. Was man nun nicht mehr erleben kann, weil es ein spezielles Highlight zur Vernissage war, ist Eddy Edge, Wahlkölner und Punkrocker aus dem englischen Grenzgebiet zu Wales. Das wirklich faszinierende, neben seiner Musik, ist seine Vita und die Tatsache, dass er fast komplett blind ist. Die zahlreichen Besucher am Freitagabend waren auch von diesem Programmpunkt sichtlich begeistert. Ich hatte mich schon vor einer Woche, als ich die ersten Bilder abgeliefert hatte, in diese ganz besondere Galerie und natürlich in die Menschen dahinter schockverliebt. Eine echte Kultstätte mit einer tollen Crew. An dieser Stelle kommt man gleich zum klei-nen Wermutstropfen dieser tollen Veranstaltung, die längst Kult in Köln ist, es wird die letzte Veranstaltung in diesen Räumen sein, denn danach ist leider Schluss an dieser Stelle. Da es unbedingt weitergehen muss, daher auch hier noch einmal die Bitte, wer passende und erschwingliche Räume hat, möge sich dort direkt melden oder natürlich auch hier. Bevor ich den Abend in der Galerie genießen konnte, stand noch eine ausgiebige Tour über eine ganze Reihe Weihnachtsmärkte in Köln an, was nach und nach nun wohl bis in 2023 hier auch noch thematisiert wird. Denn selbst mit dem heutigen Besuch in Düsseldorf ist es noch nicht vorbei. Zurück zur großARTigen Kunst in der Galerie daneben, wo man die Hunnikate 2022 noch bis zum 23.12.2022 sehen kann. An diesem letzten Tag steht auch die Finissage an, die man dann spätestens für einen unvergessenen Kunstabend nutzen sollte, der natürlich auch wieder mit einem musikalischen Highlight geschmückt sein wird. Wer dies so  kurz vorm Fest nicht mehr schafft, sollte vorher noch reinschauen, denn es ist eine wirklich ganz besondere Kunstschau, die man dort geboten bekommt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0