· 

Weitere Tiefpunkte in der Bundesliga


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt das BALLacker-Layout im Trauerflorstil mit der Aufschrift Fußball in BALLacker-grün.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und eigentlich sollte es nun langsam richtig spannend werden, offensichtlich ist dies aber weiterhin nicht erwünscht. Erschwerend kommt hinzu, dass man bis zuletzt die Auswirkungen des Chaos, welches man mit der verfehlten Coronapolitik auch in der Bundesliga angezettelt hatte, spürt. Zu all dem kommen dann noch die normalen Probleme des Ausverkaufs hinzu. Letzteres sorgte am vergangenen Wochenende wieder für einen getarnten Montagsspieltag, was bedeutet, der Samstag kam wieder verkürzt daher, wofür der Sonntag rappelvoll und sehr lang war. Wie man weiß, bedeutet dies, dass somit die Spielberichte zum 29. Spieltag hier boykottiert werden. Dies passt aber auch wieder gut, da es in diesen Tagen wieder viel Raum benötigt, da es aktuell wieder genug andere Themen gibt. Der SC Freiburg hatte natürlich nachdem vorletzten Spieltag Einspruch gegen das Skandalspiel gegen den FC Bayern München eingelegt. FCB-Coach Julian Nagelsmann regte sich über diesen Einspruch massiv auf, was wieder zeigte, wie groß dort die Überheblichkeit ist. Im Verständnis in dieser speziellen bayerischen Blase legt man eben keinen Einspruch gegen den FCB ein, da gelten doch ganz offensichtlich andere Regeln, wie man immer wieder bewiesen bekommt. Dieser Skandal sollte sich dann am vergangenen Freitag noch ausweiten, denn das Sportgericht des DFB lehnte den Einspruch der Breisgauer ab, was man dort dann auch noch akzeptierte. Wieder geschenkte Tore und Punkte für die Bayern, wie man es vom ersten Spieltag dieser Saison an schon wieder erleben musste und was natürlich Auswirkungen auf die Tabelle hat und sich am letzten Samstag noch fortsetzten sollte. Da wundert es nicht, wenn sich immer mehr Menschen von der Bundesliga abwenden. Ein sportlicher Wert ist so natürlich kaum noch zu erkennen, was ebenso für den Sinn zutrifft. Dies gilt aber nicht nur in der Landeshauptstadt des Freistaates, sondern auch in anderen Ecken Bayerns. In der letzten Woche stand noch das Nachholspiel zwischen dem FC Augsburg und dem FSV Mainz 05 an. Dieses Spiel musste verschoben werden, da die Mainzer durch massives Impfversagen zum eigentlichen Termin nicht antreten konnten. Dazu sei noch kurz erwähnt, dass auch dies wieder zeigte, wie gut die Ablehnung der Impfpflicht am vergangenen Donnerstag war. Das angesprochene Nachholspiel endete 2:1, wobei der für den Sieg entscheidende Elfmeter auf einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters basierte, wie dieser später selbst einräumte. Die Punkte bleiben aber natürlich trotzdem verschoben. Zum Ende sei noch etwas zum Ausverkauf angemerkt, denn in diesem Bereich wird alles noch schlimmer, denn mit der Winter-Wüsten-WM in Katar wird es kommende Saison noch mehr Chaos im Spielplan geben und neuer Coronawahnsinn wurde von den politisch Verantwortlichen auch schon angekündigt. Da passt eine Saison Pause, um sich aufs Wesentliche dieses tollen Sports zu konzentrieren, wirklich perfekt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0