· 

10 Jahre Traumruine – Der Beginn


Liebe auf den ersten Blick

Da ich in dieser komischen Zeit, die vor über anderthalb Jahren anbrach, aus den bekannten Gründen, noch immer keine passende Energie verspüre, wieder Events zu veranstalten, wird es auch zu diesem Jubiläum keines geben. Aber dafür wird es hier zelebriert und jeder der mag, ist selbstverständlich trotzdem gerne eingeladen, sich hier kurz zu melden und dann vorbeizukommen und zu sehen, was sich seit damals getan hat und ich glaube, man kann davon sprechen, dass es wirklich sehr viel war. 20 Prozent meines bisherigen Lebens an diesem einen Ort, ist für meine Verhältnisse ein echter Rekord. Nachdem ich ein gutes Jahr zwischen Köln, Remscheid und vor allem meiner Geburtsstadt Leverkusen unterwegs war, fand ich im Herbst 2011 die Traumruine ganz in der Nähe von dem Ort, wo ich vorher war, wenn ich in der Heimat war. Direkt an meinem alten Schulweg, es war Liebe auf den ersten Blick. Echt schon wieder ganze zehn Jahre. Noch nie, außer bei meinen lieben Eltern, hatte ich an einem Ort je länger gewohnt. Da schließt sich ein Kreis, denn es sollte auch die erste meiner vielen Wohnungen sein, die meine Ma nicht betreten hat, da es ihr damals schon nicht mehr so gut ging und ich auch deshalb froh war, nach den Jahren des Reisens etc. wieder in der Gegend zu sein. Seit gut einem halben Jahrzehnt schaut sie nun schon von oben zu, was ich hier so treibe aber dies ist eine andere Geschichte. Zur Zeit meines Einzugs hier gründet ich Das Ü, es folgten schöne Events und auch der dÜsign-Shop, wo es schon nächste Woche Neues zu gibt, wurde hier aus der Taufe gehoben. Ich hatte richtig viel Spaß dabei, nochmal ein paar Fotos aus der Anfangszeit rauszusuchen. Hat sich doch ein bisserl was verändert, anderes ist aber auch geblieben. Ein feine Mischung und ich bin noch immer gespannt, was die Zukunft noch alles für mich bereithalten wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0